@derdieter das ich darauf beharre, dass es sich definitiv nicht um insekten handelt, ist zum einem gutteil auf eine art altersstarrsinn zurück zu führen, den ich von jahr zu jahr mehr pflege ;-))
spass beiseite: wenn ich bei den dutzenden von aufnahmen, die ich gemacht habe (
@muffinch : das vid ist nicht auf YT, da ist nur eine selektive auswahl. das vid findest du hier im thread irgendwann im nov oder anfang dez 2008, einfach mal durchklicken... da bin ich dann auch mal zu sehen im bett, grins), nicht ein einziges mal mit insekten in berührung gekommen bin, warum soll ich, nur weil die mehrheit hier jetzt peu a peu auf diese theorie einschwenkt, nachgeben? (und ich muss sagen, hier fliegen derzeit kaum solche viecher rum...) ich habe, wie ich beschrieben habe, zu weihnachten 2008 ein vid gemacht, da fliegt etwas bei zimmerbeleuchtung durch unser wohnzimmer. ich habe, weil es sehr groß ist, das standbild vergrößert und es sah aus, wie das abbild einer dvd von x-akte. ich muss das mal zusammensuchen. meine frau und meine kinder waren bei der aufnahme auf der couch gesessen, und wenn dann hinter dem sessel so ein riesen flatterviech hervorkommt, das hätten wir gesehen. ihr müsst auch mal meinen standpunkt verstehen: ich habe die aufnahmen gemacht und nicht ein einziges mal war ein insekt von mir gesehen worden, nicht einmal!
wenn ich wüsste, dass es insekten sind, hätte ich schon längst mal versucht, etwas gegen die plage zu unternehmen. es ist schon etwas ambivalent, weil ich glaube, es ist etwas besonderes, deswegen bin ich aber nicht etwas besonderes. wenn es insekten wären, oder etwas anderes natürlich erklärbares, würde ich sagen: jap, endlich ist es rausgefunden. ich habe immer noch hoffnung auf die mpis.. die stehen ja noch aus
zu dem stratement von prof garcia sage ich später nochmal etwas. das ist nach zweimaligem lesen doch etwas diffus.
bis denne und greetz
bri