@briansteenomg... hab ich wirklich emf geschrieben? wie komm ich denn auf sowas, weiß noch net mal was das is
:) meinte natürlich evp. electronic voice phenomenon, entschuldige bitte!
und ich denke du solltest doch mal gezielt evp-aufnahmen machen und nicht die alten videos durchgehen. bevor du die evp-aufnahme startest, solltest du vielleicht laut sagen was du vor hast und jetzt eine gute gelegenheit ist sich stimmlich bemerkbar zu machen.
hab das mal bei wiki gefunden.
Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, aufgeführt sind im folgenden die am häufigsten angewendeten:
* Aufzeichnung bei völliger Stille durch Aufnahmegerät mit angeschlossenem Mikrofon (Mikrofon-Methode)
* Aufzeichnung eines oder mehrerer zumeist fremdsprachiger Rundfunksendungen mit oder ohne Mikrofon (Radio-Methode)
* Aufzeichnung eines Rundfunkgeräts, das auf eine Frequenz ohne Sender eingestellt ist und daher ein Rauschen ("weißes Rauschen") erzeugt
* Aufzeichnung des Erzeugnisses eines speziellen Computerprogramms (z. B. EVPMaker), das zuvor eine beliebige Audiodatei (*.wav) nach dem Zufallsprinzip in kleine Segmente zerteilt und neu zusammengesetzt hat (Sprachsynthese-Methode, Phonem-Synthese-Methode)
Eine Kombination der Aufzeichnungstechniken ist möglich.hab auch mal nach so einem evp-maker geschaut und einen gefunden. ich denke man muss sich da eh erstmal reinfinden und son bissel experimentieren. falls der gefundene player jetzt nix is, hab ich noch einige mehr im angebot.
:Dhttp://www.stefanbion.de/evpmaker/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)obwohl mich persönlich mehr punkt 1 und 3 anspricht. bei punkt 4 bin ich mir nicht so sicher. was bedeutet beliebige audiodatei? einen song oder eher eine aufnahme aus dem betreffenden zimmer? vielleicht gibt es ja jemanden hier forum der sich ein wenig besser damit auskennt.
um nochmal auf die uhr zurück zukommen. hast du die uhr auch einmal getragen, als du im sz warst und dich gefiilmt hast? gibt es vielleicht noch mehr verstorbene nahestehende die in frage kommen? evtl. eine weibliche person? (weil ja einige eine weibliche stimme gehört haben). vielleicht hast du andenken oder fotos die du nachts experimentell in deinem zimmer verteilen könntest und dann noch einmal filmst. vielleicht suchen deine lichter gezielt die nähe zu einem gegenstand.
nur mut lieber brian! deine geschichte ist vielleicht die erste hier in diesem forum die durchgehend dokumentiert und nachvollziehbar ist. für mich persönlich interessant, aufregend und auch ein wenig unheimlich. aber es gab ja bisher keine negativen situationen und die lichter machen dir ja inzwischen auch keine angst mehr, oder? velleicht ist es wirklich zeit für einen kommunikationsversuch. wir hier stehen alle mental unterstützend hinter dir!
liebe grüße
soci