@society80hi soci, (sers ist bajuwarisch für servus, oder? aber was heißt "sersn"?)
zum thema experten: sehr enttäuschend. dr.v.l. hat nicht angerufen wie angekündigt und prof. lesch hat das mail bis jetzt wahrscheins noch nicht gelesen. werde mal selbst bei dr. v. l. anrufen (wahrscheinlich morgen).
zum thema evp: du sagst es, als ich die cam in der hand hielt (hab vom bett aus in den raum gefilmt und dabei gesprochen), und sie nach so drei min anfing zu zirpen und quietschen, konnte ich das erst nicht zuordnen/lokalisieren und habe einen kleinen schreck mit gänsehaut bekommen. ich dachte: jetzt geht s los. da hat aber jemand echt viel zu erzählen. war aber nur kurz, dann hab ich gemerkt, dass es in der cam leiert und fietscht. bin aber auch auf die auswertung gespannt. hab so das gefühl, es kommt was bei raus... schaun mer mal
tja zum thema kommunikation im kopf: sie findet unter anderem im kopf statt. es ist so ein gefühl, dass ich manchmal glaube, dass das, was ich denke, gar nicht meine gedanken sind. kann dir dazu jetzt kein beispiel geben, aber ein freund hier im forum hat mich drauf gebracht. und ich habe dann gedacht, he klar, das warst gar nicht du, der das gedacht hat, sondern es wurde in mir gedacht (klingt komisch, ich weiß).
BTW: jedes mal, wenn ich pc-golf spiele, warte ich drauf, dass sich nochmal was merkwürdiges zeigt (letztens haben im hintergrund hunde gebellt - manchmal schnattern gänse und quaken enten, wie aufm richtigen golfplatz, aber hundegebell? vllt sollte ich doch mal bei ea fragen...)
habe nichts essentielles verschwiegen. warum auch? würde das höchstens machen, wenn ich von ihnen darum gebeten würde oder aufgefordert.
xxxgreetz
bri