Habt ihr davon auch schon gehört?
04.07.2011 um 11:20
Hallo, weil es ganz gut passt, möchte ich hier auch mal von einem merkwürdigen Erlebnis berichten, was ich vor einigen Jahren hatte. Ich habe dafür bis heute keine vernünftige Erklärung und es einfach dabei belassen, ohne wilde Fantasien entstehen zu lassen, es war halt so.
Wie wir ja hier immer wieder sehen, gibt es ganz viele Begebenheiten, die Menschen erleben, ohne eine Erklärung dafür zu bekommen. Wenn sie diese Dinge dann hier schildern werden gelegentlich ausgelacht von den Immerbescheidwisseren, die es auf Almy gibt und die für alles eine, oft simple Erklärung zu finden glauben. Nun, so einfach ist die Welt dann doch nicht.
Also hier mein Erlebnis, einfach nur in den Raum gestellt, so habe ich es erlebt.
Meine beiden Großmütter sind im Abstand von knapp 4 Jahren verstorben, altersbedingt mit 89 und 93 Jahren.
Ich habe weitestgehend von Beiden die Wohnungsauflösungen organisiert und auch so das Meiste geregelt. Als die Hinterlassenschaften gerecht aufgeteilt waren, blieben unter anderem die beiden Wecker der Großmütter übrig, die niemand brauchte. Zum verschrotten waren sie jedes mal zu schade, weil noch voll funktionstüchtig und gleichzeitig waren sie für mich auch irgendwie ein Andenken. Ein Funkwecker von Anker mit Batteriebetrieb und ein normaler Wecker zum aufziehen. Zuerst hatte ich den Funkwecker und knapp 4 Jahre später
kam der einfache Klingelwecker hinzu. Beide Teile standen danach bei mir in der Küche in einem Regalschrank, ziemlich weit hinten und schon leicht eingestaubt. Beide Wecker waren inzwischen stehengeblieben, einer auf 10 vor 11 und der andere Wecker bei kurz vor 4 Uhr. Die Weckzeiger standen beide auf 06.00Uhr, die Weckfunktion aber war deaktiviert. Die 06:00 Uhr Einstellung hatte ich damals so gestellt, damits einheitlich aussah, einfach so. Beide Wecker standen nun bereits 2 Jahre im Küchenregal, völlig außer Betrieb, still und stumm.
Nun das Erlebniss: In einer Nacht, im Juli, werden meine Frau und ich nachts um 01:20 Uhr wach, weil irgendwoher ein Piepsen zu hören war. Zuerst dachte ich, das käme vielleicht von der Nachbarschaft, nachts hört man das manchmal auch. Da es nicht aufhörte, kam mir plötzlich der Gedanke, es könnte der Wecker von der einen Großmutter sein, der ja in der Küche stand. Daraufhin bin ich de Küche geeilt und tatsächlich, der eingestaubte Wecker, hinten im Küchenregal, der Funkwecker, piepte unaufhörlich. Der Wecker konnte sofort mit der Stopptaste zur Ruhe gebracht werden, so wie das üblich ist. Dann habe ich mir den Wecker angesehen, inzwischen war meine Frau auch dazu gekommen. Der Wecker stand nach wie vor auf einer Weckzeit von 06.00 Uhr, die Uhrzeit auch wie gehabt bei 10 vor 11 und der Wecker war außer Betrieb. Selbst wenn der Wecker gangfähig gewesen wäre, hätte er nie zu dieser Zeit klingelen können, es wäre theoretische um 06:00 Uhr möglich gewesen.
Wir haben uns wieder schlafen gelegt, aber ich habe schon eine Weile nachgedacht, was das denn war.
Und jetzt der nächste unerklärliche Vorfall. 2 Tage später, dieses Mal aber bereits um 00:20 Uhr, werden wir wieder geweckt und da klingelt der andere Wecker mit diesen bekannten schrillen Weckton, da es ja ein einfacher Wecker zum aufziehen war. Jetzt wusste ich gleich, dass ich in die Küche zum Regal musste. Tatsächlich, auch dieser Wecker schrillte laut, konnte ebenfalls mit der Austaste gestoppt werden. Gleiches Prinzip, Wecker war über Jahre hinweg nicht mehr aufgezogen worden, Weckzeiger auf 06:00 Uhr und Uhrzeit stand auf kurz vor 4 Uhr. Hätte nicht sein können. Uns war komisch, haben dafür keine Erklärung. Es gab auch danach keine festgestellten Todesfälle oder andere negative Ereignisse in unsere Familie, was wir erst dachten, dass es vielleicht ein Zeichen für etwas sein könnte, nichts von dem.
Beide Wecker stehen noch immer unverändert, es ist schon wieder 6 Jahre her, im Küchenregal und sind still und stumm und haben seither nie wieder einen Ton von sich gegeben.
Falls jemand daran denkt, aber ich bin alleine mit meiner Frau in unsere Wohnung, es kann damals niemand sich einen Scherz erlaubt haben und die Wecker manipuliert haben. Wir haben ja selber nicht mehr daran gedacht, dass die Dinger da noch eingestaubt im Regal stehen und eigentlich beinahe vergessen waren. So, nun habe ich weit ausgeholt. Bis heute haben wir null Erklärung dafür und eine Reihe andere Leute, denen wir das erzählt haben, genau so wenig.