@sixsunsEcht krass deine Geschichte. Aber man hört ja oft, dass grade Tiere spüren, wenn das Herrchen/Frauchen stirbt und sich dann seltsam verhalten.
Dazu habe ich auch was zu erzählen: Meine Uroma hatte Krebs im Endstadion und wir wollten nicht, dass sie im Krankenhaus stirbt, allein, sondern ihr die letzten Tage in ihrem Zuhause friedlich ermöglichen. Wir wussten, dass sie gehen muss. Meine Mutter und meine Tante pflegten sie die letzten Tage. Meine Uroma wohnte in der Wohung unter uns in unserem Haus. Meine Mutter hat auch bei ihr im Zimmer mit geschlafen und über sie gewacht.
Nachts gegen 02.30 Uhr hörte sie dann plötzlich auf zu atmen, meine Mutter merkte das sofort und sprang auf zu ihr. 02.30 Uhr ist auch meine Armbanduhr von meinem Tisch gefallen, ich lege jeglichen Schmuck ab, bevor ich ins Bett gehe. Ich bin davon wach geworden, obwohl das ja nicht laut ist, wenn die Armbanduhr runterplummst, sie lag übrigens mitten auf dem Tisch. Als ich rauf sah, war es 02.30 Uhr.
Da ich dann wach war, hörte ich unsere Hündin, die daußen in ihrem Zwinger war, fürchterlich jaulen, wie einen Wolf, sie hat gewinselt und gebellt, richtiges Theater gemacht. Es hat sich schrecklich angehört, und das ging auch bald eine halbe Std. so.
Dann erfuhr ich am nächsten Morgen von Omas Tot. Da war ich echt zusätzlich geschockt über diese Erlebnisse. Mein Nachbar erzählte mir auch einige Tage später, er hat die Hündin auch gehört, und hat sich im Stillen gedacht "jetzt ist Frau Sowieso wohl eingeschlafen".
Nach dem Tot meiner Oma passierten auch seltsame Dinge im Haus, weil sie uns noch etwas vermitteln wollte und weil sie aufpassen wollte auf uns. Das ist ein Teilstück eines großen Puzzles gewesen, hab lang drüber nachgedacht und mich damit beschäftigt. Ist auch eine lange, andere Geschichte.
Wollte nur darauf hinweisen, dass in dieser Nacht bei uns eben 2 dieser Dinge passoert sind: die Uhr und die Hündin, die Oma eben auch sehr gern hatte, weil sie ihr Hauptfuttergeber war, wo sie noch gesund war, wenn wir außer Haus waren.
Irgendwas muss es ja geben, wie sagt man so schön? Die Seele stirbt nie. Das alles ist übrigens fast 6 Jahre her. Am 15.07. hat sie ihren 6. Sterbetag.
Lieben Gruß