der letzte eintrag hier ist ja schon'n weilchen her (ende 2008) xD
@shortshoot du bist nich der einzige dems so geht bei mia is es eig fast schon schlimma :/
jedenfalls hab ich das selbe problem..nja..nich direkt..also ich hab jez schon seit einem jahr auch imma dieses gefühl, dass ich beobachtet werde..aba ich hab keine angst davor oda so, denn diese 'mich beobachtende einbildung' scheint mir sehr vertraut zu sein.
..ihr müsst wissen, ich bin voa kurzem umgezogen. früher habe ich bei meina oma gewohnt nd bei der hatte ich auch schon diese angst. nun ist es noch stärker geworden! ich kann es richtig fühlen wenn etwas in meiner nähe ist! ich hab kein bock, das meina mum zu erzähln, denn die würde wieder ein drama draus machn nd mich zum psychologen schicken. xD
ich hab mich imma wieda hingesetzt, wenn ich mich grad unbeobachtet gefühlt hab und hab so logisch wie möglich überlegt, was das sein könnte:
wenn ich mich mal beobachtet fühl, was JEDEN tag der fall ist (!) und gleichzeitig iein geräusch aus der richtung höre in der sich diese einbildung grad befindet, wird mein verdacht nur noch deutlicher bestätigt! ich bin ein völlig gesunder mensch! ich sehe mir zwar sehr gerne horrorfilme an, aba ich glaube nicht, dass es an denen liegen kann, denn sonst würde ich ja angst vor meiner einbildung haben!
mein problem ist, dass ich mir diese einbildung in der gestalt einer freundin/ eines freundes vorkommt, die ich halt nich sehen aber spüren kann! nd dann rede ich mir automatisch ein, dass er/ sie es sofort weitererzähln würde, was ich zuhause so mache. daher benehme ich mich dementsprechend anders. ich fühl mich unwohl zuhause, dauernd ist diese unsicherheit da 'wenn ich jez was komisches mach sieht er/sie das und dann wirds fix weitererzählt'. sogaa wenn ich duschn geh, fühl ich mich verfolgt davon! es klingt so abartig krank finde ich aber ich hab kein schimma was ich dagegen machn soll..