@Sabi1992 Deine Eltern scheinen abergläubisch zusein oder zumindest eine leichte Anfälligkeit gegenüber sowas zu besitzen, oder? Ein Alptraum gekoppelt an eine potenzielle Schlafparalyse ist was ganz normales und normalerweise sollten Eltern die Phantasie des Kindes nicht unterstützen. Soll jetzt keine Kritik an die Erziehung deiner Eltern sein, immerhin weiß ich ja nicht was sie dir damals erzählt haben als du die "Erscheinung" hattest.
Aber anstatt dem ganzen aus dem Weg zu gehen, würde ich vielleicht rational an die Sache herangehen und versuchen mich mit dieser "Fratze" zu beschäftigen. Immerhin scheint sie ja das einzige Überbleibsel deines Erlebnisses zusein.
Mach doch einfach mal die Augen zu und versuche diese "Fratze" vor Augen zu behalten. Analysiere das Bild was du siehst, vielleicht kannst du es ja sogar aufzeichnen. Versuch Eigenschaften abzulesen, die Gesichtsform, die einzelnen Gesichtspartien über Augen, Mund, Nase und Ohren. Einfach mal versuchen dich damit auseinanderzusetzen...vielleicht kommst du ja sogar zu dem Schluss dass es garkeine Hexe ist, vielleicht ist es ja nichtmal eine "Fratze".
Unser Verstand gaukelt uns oft Bilder und Formen vor, die vielleicht bei einem kurzen Augenschlag als Fratze erscheinen können.
Zumindest wäre das meine Vermutung und meine Methode an die Sache heranzugehen, vor allem wenn ich schon solange darunter leiden würde wie du.
Alles gute und mach dich nicht verrückt!