peggy_m schrieb:Die Geschichte mit dem entfernten Kupferdraht find ich alllerdings gut, falls es denn stimmen sollte.
Ja tut sie, dabei geht es um die Vermieterin der Ferienwohnung meiner Eltern in Bayern. Sind da jedes Jahr hingefahren seit ich 8 war und dabei geht es eben um eine typisch bayerische sehr streng katholisch gläubige Person. Und jeden Abend nahm sie einen bestimmten Kupferdraht, ca. 2 m lang und platzierte ihn längs vor der Haustür. Auf Nachfrage hin hat sie dann erklärt mit den Wasseradern, der würde diese abschirmen und so könne sie besser schlafen. Zwar hat das meine Eltern nicht überzeugt aber sie ahben nichts mehr dazu gesagt, man ist ja schließlich im Urlaub und will es sich nicht unnötig verscherzen wegen solcher Kleinigkeiten.
Und ja als ich älter wurde hatte ich das dann aus Interesse mal nachts weggelegt und am nächsten morgen wieder hingelegt und ja, sie hat super geschlafen, wie immer.
Das war dann für mich so ein Hinweis, dass da etwas nicht ganz passt. Aber der Glaube ist oft eben sehr stark und solche Rituale haben großen Einfluss auf das Einschlafen.
Eine ganze zeit lang hatte ich die macke dass ich 5 Minuten nachdem ich ins Bett ging nochmal aufs Klo musste, erst danach konnte ich einschlafen, war auch so eine unnütze Sache aber danach konnte ich immer einschlafen, habe mir das zum Glück abgewöhnt schon lange.
:D peggy_m schrieb:schon beendender für eine Diskussion
Stimmt, gebe ich zu, aber war bewusst formuliert damit einige drauf aufmerksam werden und mir hoffentlich gleich die Belege für Wasseradern um die Ohren hauen.
;)