EVP Tonbandstimmen
09.01.2020 um 07:29
Finds irgendwie daneben, dass sich hier die ganzen Nihilisten und Materialisten tummeln, die nichts besseres zu tun haben, als allen "den Kopf zu waschen", dass man doch endlich aufhören solle an so was wie eine Seele zu glauben. Wer stirbt ist absolut ausgelöscht, Punkt.
Leute, es gibt hier gewiss Menschen, die eine Höllenangst vor der Vorstellung haben. Ihr mögt euren Frieden damit gefunden haben, das eure Existenz nur eine kurzzeitige Angelegenheit ist und euch mag es keine Angst einjagen, dass ihr irgendwann schlicht "weg" seid.
Eine Bekannte von mir war lange in einer Klinik, weil sie wegen der Angst vor dem Tod nicht mehr in der Lage ist, ihren Alltag zu bewältigen und nun als arbeitsunfähig gilt.
Ist wirklich nicht sehr aufbauend, wenn solche Leute in ihrer Not in einem Mystery-Forum(!) nach Trost suchen und dann von einer Armee Materialisten in Empfang genommen wird, die es in ihrer Pflicht sehen, andere auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Es ist wirklich nicht jeder so abgebrüht wie ihr, die dem Ende mit einem Schulterzucken "Ist halt so, muss man akzeptieren" entgegen blicken.
Ich stelle mir vor, wie ihr in einer Klinik voll mit Leuten, die wegen Todesängsten behandelt werden, herum lauft und die Leute anranzt, dass sie doch endlich mal akzeptieren sollen, dass es halt so ist, und sie sich nicht anstellen sollen und einfach mal das Leben genießen sollen.
Oder vielleicht mal in einem Hospiz arbeiten, wo es genug Menschen am Ende des Lebens gibt, die eine riesige Angst haben und ihr euch an deren Bett hockt und auf die einredet, dass sie die Auslöschung halt dazu gehört und man eh nichts dagegen tun kann.
Empathie = Null... aber - hey... ist ja sowieso völlig überbewertet, weil das nur ein neurologischer Prozess ist und für unsere betriebsblinde Gesellschaft eher unnötig. In hundert Jahren kann Emotionen bestimmt schon per App steuern.
Naja... ich schweife ab.
5x zitiertmelden