Das Voynich-Manuskript
14.08.2015 um 12:51lass mich doch! :D
Ripma-ster-V schrieb:Ich kann einfach nicht glauben das große Kryptologen und Entschlüsselmeister nicht dahinter kommen können, was dieses Manuskript aussagtEine unbekannte Sprache wurde noch nie entschlüsselt. Man kann eine unbekannte Sprache lernen, aber nur, wenn man Hilfe von jemandem erhält, diese zu lernen. Etwa als die Europäer in die Neue Welt kamen. Beim Entschlüsseln der ersten Keilschrifttexte wußte man, daß bestimmte Namen und die Königstitulatur drin vorkam und konnte so - und weil die zugrundeliegende Sprache verwandt mit anderen, bekannten Sprachen war, allmählich die Texte lesen. aber ne unbekannte Sprache entziffern ohne jeglichen Anhalt für irgendwas, da helfen auch "große Kryptologen und Entschlüsselmeister" nichts. Nur die unbekannte Schrift knacken, das wäre hingegen kein so großes Problem.
Ripma-ster-V schrieb:Hexer können angeblich ihre eigenen Bücher bannen,Sowie farbige Fürze lassen und diverse Dämonen beschwören. Finde ich alles gleich imposant und gleich glaubwürdig.
nyarlathotep schrieb:Finde ich alles gleich imposant und gleich glaubwürdig.Das spricht für deine Seele die ein wenig klemmt, jedoch ist es nun mal so, dass es dem einen Menschen ins Herz gelegt wird glauben zu können und den anderen nicht!
perttivalkonen schrieb:aber ne unbekannte Sprache entziffern ohne jeglichen Anhalt für irgendwas, da helfen auch "große Kryptologen und Entschlüsselmeister" nichts. Nur die unbekannte Schrift knacken, das wäre hingegen kein so großes Problem.In der Tat! Ja, das sehe ich auch so! Und zu meinem Beitrag: Nun ja, wir sind ja im Mystery Seiten verbucht, da dachte ich, ich schmeiß mal eine Mysteriöse Möglichkeit des Übernatürlichen, worüber wir ja alle gern quatschen, ohne einen Quatsch daraus machen zu wollen!
Ripma-ster-V schrieb: jedoch ist es nun mal so, dass es dem einen Menschen ins Herz gelegt wird glauben zu können und den anderen nicht!Alle Menschen können glauben, aber nur wenige sind in der Lage auch hinter die Dinge zu schauen und den Glauben durch Wissen zu ersetzen.
Spöckenkieke schrieb:Alle Menschen können glauben, aber nur wenige sind in der Lage auch hinter die Dinge zu schauen und den Glauben durch Wissen zu ersetzen.Nein! Das geht doch gar nicht!!! Wenn du Wissen hast, kannst du nicht mehr glauben!! Leuchtet dir das wirklich nicht ein?? Glauben ohne Zweifel existiert nicht und das können nunmal nicht alle Menschen! Manchen Menschen wurde es gegeben und manchen nicht!
Ripma-ster-V schrieb:Ich bin nun mal ein bescheidener Mensch.Ach ja? Im Vampirthread hast Du noch von echtem Wissen gesprochen. Wissen ohne Verifizierung, versteht sich, sondern solches, das Du Dir zusammeninterpretiert hast.
Weder Dämon noch Vampir haben mir was beigebracht, noch wollten sie es, doch es war so, als würde man Gebärden von Tieren immer besser deuten können, je länger man mit ihnen Kontakt hat und so dann Folgerungen ableiten, die ihre Wesenheiten betreffen.Sowas nennt man Glauben. Du nennst es Wissen - und hältst Dich für einen bescheidenen Menschen, weil Du sowas ja nie nich tun tust?
Ripma-ster-V schrieb:du möchtest das unbedingt jetzt so haben, doch das stimmt nicht!Wie wahr das ist, nur anders!
Ripma-ster-V schrieb:Und mein Wissen kann ich hier in den Seiten nicht einfach so beweisenThats it!
Ripma-ster-V schrieb: nur um eine Person zu überzeugen, die mit ihrer Art schon zufrieden ist und auch vor Wahrhaftigkeit so bleiben würde, weil ihr Herz keine Augen hatKlassiker. Wenn Du keine Argumente bringen kannst, dann red einfach von dem Unwillen Deines Gegenübers, die Sache ohne die Argumente zu schlucken. Argumentiere ad personam statt ad rem.