Atlantis
20.10.2008 um 15:08wäre es nicht viel interessanter sich gedanken um atlantisches gedankengut zu machen anstatt sich mit der banalen geopraphischen lage zu beschäftigen?
Aineas schrieb:Bitte keine esoterischen oder religiösen Theorien - wir wollen wissenschaftlich argumentieren!LOL - bestimmst DU das nun?
Aineas schrieb:Es wird aus rationalen Gründen und aus den ungeschriebenen Regeln einer gewöhnlichen Diskussion nachvollziehen sein, weswegen meine Anmaßung gerechtfertigt erscheint.Wenn du "Fakten der Realität" forderst, wäre der erste Schritt, dir einzugestehen, daß mit heutiger wissenschaftlicher Methode nur ein Minimum der gesamten Realität erfaßbar ist und du ganz und gar nicht die Dreistigkeit besitzen solltest, die Wahrnehmung selbiger anderen Menschen lediglich aufgrund deiner freiwilligen Begrenzung vorzuschreiben.
Religiöse und esoterische Vermutungen stützen sich nicht auf Fakten der Realität, welche für jeden von uns wahrnehmbar ist, weswegen ein Meinungsaustausch, bei dem die Argumente der jeweiligen Thesen abgewogen und besprochen werden, nicht möglich ist. Ich hoffe das ist verständlich.
Schdaiff schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob die Atlanter Poseidon anbeteten... Die Berichte sprechen eher von einem Ein-Gott-Glauben ähnlich zu dem Glauben, der in der Veda vermittelt wird...Angebetet haben sie Poseidon ganz sicher nicht, aber der enge Kontakt zu den in der Natur wirkenden Wesenheiten der Schöpfung, zu denen auch Poseidon gehört, bestand damals noch. Die ein-Gott-Erkenntnis führt von Stufe zu Stufe über vermeintliche "Götter" wie Poseidon aufwärts, in dem Erkennen, daß auch diese erhabenen Wesenheiten doch Diener eines Einzigen sind. Den Atlantern als zunächst spirituell hochentwickelt muß man den Glauben an den einen Gott durchaus zugestehen.