@AineasDas Gebiet was du uns gezeigt hast liegt doch gar nicht in einem flachen Gebiet... die Tiefe beträgt dort 5000m, das anliegende Gebiet ist etwa 4000m-5000m tief.
Wenn erhebliche Vertiefungen (5000m) in vergleichsweise seichten Gebieten (500-1500m) auftreten, worauf können sie zurückzuführen sein, außer auf Meteoriteneinschläge?Uff... also ein Meteoriteneinschlag der eine Vetiefung von 1500 auf 5000m macht, den gibt es nicht. Allein deswegen, weil so ein Ding die Erde vernichten würde.
Passs mal auf die Tiefe im Westen beträgt 500-1500m, im Osten geht es auf 5000m hinunter weiter nach Osten sätzt sich das Becken eine Zeit lang fort (dort ist es so 5000m bis 4000m tief) und dann kommt irgendwann der atlantische Rücken. Das ist das was deine Karten gezeigt haben...
Also würde ich sagen, das vor dem Loch ist der Kontinentalschelf der Nordamerikanischen Küste... das ist nichts ungewöhnliches...
Aber hei wo soll das Loch sein, dass von 1500m auf 5000m runter geht.... auf allen Karten, die ich zur Verfügung habe und die du mir gezeigt hast, zeigen nirgendwo im Atlantik eine solche Vertiefung....