Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
16.09.2015 um 19:50TextSo kam die Kirche dann dazu, daß sie plötzlich erklärte, es gäbe einen Gott, /ZITAT]
Die Kirche hat Gott erfunden???
TextSo kam die Kirche dann dazu, daß sie plötzlich erklärte, es gäbe einen Gott, /ZITAT]
Die Kirche hat Gott erfunden???
VillaLilith schrieb:Die Sache mit Adam und Eva wurde von Wissenschaftler so erklärt, daß es nur durch die Kirche so gesagt wurde.Soso, das sagen Wissenschaftler, ja? Und welcher Wissenschaftler ist so abgrundtief blöde, nicht zu wissen, daß die Geschichten um Adam und Eva um Jahrhunderte älter sind als die Kirche(n)?
Es gibt sie also nicht, hat sie nie gegeben, weil die Kirche alles nur erfunden hat.
VillaLilith schrieb:Was ich denke, in früheren Zeiten hat man sich nicht erklären können, wie die Welt entstanden ist. So kam die Kirche dann dazu, daß sie plötzlich erklärte, es gäbe einen GottSelbst wenn Du mit "Kirche" jedwede religiöse Institution meinst: Nein, Religion entstand stets erst, nachdem Menschen den Gedanken von Gott gefaßt hatten. Religion als Institution ist - eben! - eine institutionalisierte Form der Gemeinschaft von Menschen der selben (ungefähren) Glaubensvorstellung.
VillaLilith schrieb:Was wissenschaftlich bewiesen ist, ist daß es durch den Urknall einen Sternenstaub gab, auch dem alles Leben entstanden ist. Die Menschen haben sich dann in langer Zeit durch Affen so entwickelt, wie sie heute sind.Da glaub ich zwar dran (wenn ich es mal so formulieren darf), aber "bewiesen" ist sowas von die falsche Formulierung. Da ist nix bewiesen, kann es auch nicht. Und Wissenschaft erhebt nicht mal den Anspruch darauf, das je beweisen zu können.
VillaLilith schrieb:Das wäre zumindest eine etwas logischere Erklärung für so einiges.Nachdem Du in einem Punkt gerade die Erkenntnis gewonnen hast, daß Deine Logik Dir manchmal Fehlschlüsse vorgaukelt, kommst Du gleich wieder mit einem "aber diesmal, da isses doch logsich so". Will sagen: Vorsicht, mißtrau Deiner eigenen Logik, versuch mehr zu prüfen, Dich mehr einzuarbeiten in eine Sache, bevor Du da Folgerungen ziehst.
VillaLilith schrieb:Ich habe nichts erfunden, nur etwas wiedergegeben, was ich in Dokus gehört habe, was Wissenschaftler erforscht haben wollen. Wer die sind und ob das auch alles so stimmt, kann ich doch wohl nicht beurteilen.Du vielleicht nicht. Menschen mit normaler Allgemeinbildung schon. Daß das Alte Testament älter ist als das Neue Testament mit Jesus, dem Ursprung der Kirche, wie sollte man das bloß wissen können? Oder auch nur ahnen...
VillaLilith schrieb:Die Sache mit dem Skelettfund kam erst vor kurzem in der Tagesschau, wo sie sagten, daß das Skelett 2500 Jahre alt wäre und man genau sehen konnte, daß Menschen von den Affen abstammen.Unter Garantie nicht. Vor 2500 Jahren waren die Juden gerade aus dem Exil zurückgekehrt. In Griechenland wuselten gerade schlaue Philosophen, Politiker und Welterforscher herum, und die Cheops-Pyramide stand schon 2000 Jahre in der Gegend rum. Häng noch drei Nullen ran, und Du bist ungefähr am Anbeginn der Gattung Homo angelangt. Aus dieser Zeit wurde in der jüngeren Vergangenheit jedoch nix Neues entdeckt. Zuletzt Australopithecus garhi, jedoch schon 1999. Aus 2010 stammt die Entdeckung von Australopithecus sediba, doch der ist nur gut 2 Millionen Jahre alt. Der jüngste Sensationsfund ist der von Homo naledi aus Südafrika, einer zur Gattung Homo zugerechneten Art mit primitiven, an Australopithecus gemahnenden Zügen. Diesen Fund wirst Du meinen, denn der ging jetzt aktuell durch die Medien und wirkt wie eine Mischung aus Mensch und Affe, Homo und Australopithecus. Doch gibt es für diesen noch überhaupt keine Datierung. Schon gar keine 2500 Jahre!
VillaLilith schrieb:Was nun Gott und die Welt betrifft, so war ich nicht dabei und kann auch nur das sagen, was ich in Dokus sah, wo Wissenschaftler redeten.Wenn Du nur wiedergeben könntest, was die sagten. Tust Du nur nicht, sondern erzählst irgendwas, das kein Wissenschaftler sagen würde.
VillaLilith schrieb:Das Rollenspiel, bzw. das Buch „ Noctemeron“ wurde von einem Kainiten geschriebenUnd der Herr der Ringe von einem Hobbit. Um das Auenland zu vertuschen.
TVillaLilith schrieb:Damit wäre bewiesen dass Affen die Pyramiden bauten.
Die Sache mit dem Skelettfund kam erst vor kurzem in der Tagesschau, wo sie sagten, daß das Skelett 2500 Jahre alt wäre und man genau sehen konnte, daß Menschen von den Affen abstammen.
ext
Amsivarier schrieb:Nur nebenbei:Wie lange ist das her?
Die Nachbarin meines Opa wurde als Hexe bezeichnet.
Das war in den Mythen meines Dorfes sdie letzte Hexe
VillaLilith schrieb:Daß ich einer Hexe abstamme, habe ich herausgefunden, wegen dem Stammbaum etc.Hast du etwa eine Warze auf der Nase? 😉
Ich gehe stark davon aus, daß es auch so stimmt, warum auch immer. Es würde etwas an mir persönlich erklären, was ich an mir selber festgestellt habe. Darauf möchte ich nicht eingehen, da es persönlich ist.
Gat schrieb:vampiere wehrwölfeKollege, das ist schon eine Kunst beide Worte falsch zu schreiben... :D