Das Jahr 2012
35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.290 von 1.768vorherige 1 ... 1.1901.2401.2801.2881.2891.2901.2911.2921.3001.3401.390 ... 1.768 nächste
Direkt zur Seite:
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:22ein "gefrorener" blitz
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:22@Heide_witzka
Wikipedia: Fulgurit
wenn blitze in den erdboden einschlagen.
was das aber mit fossilien zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.
Wikipedia: Fulgurit
wenn blitze in den erdboden einschlagen.
was das aber mit fossilien zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:23wir sollten aber lieber wieder zu 2012 zurück kehren, nicht das es noch ärger gibt
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:25die versteinerung wird durch Elektrizität stark beschleunigt
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:27ich drücke mich so geheimnisvoll aus, weil ich dir nicht meine meinung sagen will. ich drücke mich so geheimnisvoll aus weil ich dich zum denken zu bringen will.
2012 ist kein weltuntergang sonder ein weltbilduntergang :d
2012 ist kein weltuntergang sonder ein weltbilduntergang :d
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:27Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:30@the.smoker
wir könnten genauso im 15.000 jahrtausend leben. oder im 1500 jahr tausend. das spielt doch keine rolle.
wir könnten genauso im 15.000 jahrtausend leben. oder im 1500 jahr tausend. das spielt doch keine rolle.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:31@Malthael
Darf ich für dich übersetzen?
Darf ich für dich übersetzen?
Malthael schrieb:ich drücke mich so geheimnisvoll aus, weil ich dir nicht meine meinung sagen willHeisst: Ich kann dir nichts Konkretes sagen, weil ich selbst keine Ahnung habe.
ich drücke mich so geheimnisvoll aus um dich zum denken zu bringen.Heisst: Ich hoffe, dass du es schaffst in mein halbgares Geschwurbel etwas Sinnvolles herein zu interpretieren, damit ich es mir im Nachhinein zu eigen machen kann.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:37wollte grad ne frage stellen, da ist mir einfefallen was ein weltbild ist.
ganzso geheimnisvoll drückst du dich nicht aus, verstehe fast was du meinst
ganzso geheimnisvoll drückst du dich nicht aus, verstehe fast was du meinst
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:39Das Märchen der Elektrofossilisation ist abgehakt, ich warte mal welches als nächstes aufgetischt wird. :D
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 20:48@Malthael
Der Mensch neigt herzlich gerne dazu, sich mit seinen eigenen irrationalen Idealen zu blähen und selbst zu beweihräuchern. Was natürlich die anderen, in ihrem Selbstwertgefühl auf die rangniedrigeren Plätze verweisen soll.
Dieses psychologische Muster zeigt aber eigentlich ein sehr primitves Platzhirsch-Revier-Territorium-Dominanzgebaren und nicht unbedingt die Anzeichen eines höheren Bewusstseinszustandes.
Malthael schrieb:2012 ist kein weltuntergang sonder ein weltbilduntergangWessen Weltbild wird da wohl untergehen.
Der Mensch neigt herzlich gerne dazu, sich mit seinen eigenen irrationalen Idealen zu blähen und selbst zu beweihräuchern. Was natürlich die anderen, in ihrem Selbstwertgefühl auf die rangniedrigeren Plätze verweisen soll.
Dieses psychologische Muster zeigt aber eigentlich ein sehr primitves Platzhirsch-Revier-Territorium-Dominanzgebaren und nicht unbedingt die Anzeichen eines höheren Bewusstseinszustandes.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:03@Niselprim
Was hat denn die heutige Ausbeuterwirtschaft noch mit natürlichem und nachhaltig-ökologischem Ackerbau und maßvoller Tierzucht zu tun!?
Niselprim schrieb:Meinst net, dass der Ackerbau und die Viehzucht eigentlich (über)lebensnotwendig sind?Sag mal, stellst du dich jetzt dumm??
Was hat denn die heutige Ausbeuterwirtschaft noch mit natürlichem und nachhaltig-ökologischem Ackerbau und maßvoller Tierzucht zu tun!?
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:06@Malthael
Und Tenshin, kann man ganz sicher davon ausgehen, dass sich all unser Individuumsbewusstsein nur aus der Spiegelung und dem wechselwirkenden Informationsaustausch mit unseren Artgenossen herausbilden kann. Die für diese Spiegelung notwendige Fähigkeit nennen wir Sprachen.
Diese Tatsache ist aus sich selbst heraus nicht so leicht zu durchschauen. Und sehr viel Menschen neigen sogar "übernatürlich" egozentrisch dazu, sich selbst als absoluten Mittelpunkt des ganzen Universums einzubilden und wozu sie ihren Glauben, welchen man ansonsten als Ansatz und Ausgangsbasis zu neuen Lösungsansätzen benutzen kann, zu einem allmächtigen und allwissenden Gott aufzublasen um sich damit selber als unfehlbar und allwissend zu loben und zu beweihräuchern.
Diese Affenmäßige Untugend der inneren Eitelkeit, könnte uns im kommenden Jahr sicher einiges an unangenehmen Schwirigkeiten bringen, aus denen wir oder die es Überleben sicher mit einem Bewusstseinsaufstieg hervorgehen.
Und Tenshin, kann man ganz sicher davon ausgehen, dass sich all unser Individuumsbewusstsein nur aus der Spiegelung und dem wechselwirkenden Informationsaustausch mit unseren Artgenossen herausbilden kann. Die für diese Spiegelung notwendige Fähigkeit nennen wir Sprachen.
Diese Tatsache ist aus sich selbst heraus nicht so leicht zu durchschauen. Und sehr viel Menschen neigen sogar "übernatürlich" egozentrisch dazu, sich selbst als absoluten Mittelpunkt des ganzen Universums einzubilden und wozu sie ihren Glauben, welchen man ansonsten als Ansatz und Ausgangsbasis zu neuen Lösungsansätzen benutzen kann, zu einem allmächtigen und allwissenden Gott aufzublasen um sich damit selber als unfehlbar und allwissend zu loben und zu beweihräuchern.
Diese Affenmäßige Untugend der inneren Eitelkeit, könnte uns im kommenden Jahr sicher einiges an unangenehmen Schwirigkeiten bringen, aus denen wir oder die es Überleben sicher mit einem Bewusstseinsaufstieg hervorgehen.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:15bacter schrieb:Diese Tatsache ist aus sich selbst heraus nicht so leicht zu durchschauen. Und sehr viel Menschen neigen sogar "übernatürlich" egozentrisch dazu, sich selbst als absoluten Mittelpunkt des ganzen Universums einzubilden und wozu sie ihren Glauben, welchen man ansonsten als Ansatz und Ausgangsbasis zu neuen Lösungsansätzen benutzen kann, zu einem allmächtigen und allwissenden Gott aufzublasen um sich damit selber als unfehlbar und allwissend zu loben und zu beweihräuchern.erzähl bitte mehr von dir.
alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:16@Minchen1987
Minchen1987 schrieb:kriegt gibt es so lange wie auch die menschheit existiert. es gibt keinen unterschied zu vor 50 jahren oder vor 500 jahren!Dann gab es vor 500 Jahren also schon nukleare Waffen? Man lernt nie aus.
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:17oder internet. oder ABC waffen. oder satelliten. usw
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:18@the.smoker
Quatsch, das ist keine Versteinerung und wenn eine Schlange in der Nähe wäre würde die einfach verdampfen aber nicht versteinern. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?
Quatsch, das ist keine Versteinerung und wenn eine Schlange in der Nähe wäre würde die einfach verdampfen aber nicht versteinern. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?
Das Jahr 2012
04.12.2011 um 21:20@Sidhe
Man kann in einer Diskussion gerne die Wertideale anderer Denkweisen attackieren. Aber die persönliche Distanz zur Person in deren Integrität sollte trotzdem eingehalten werden.
Diesbezügleich hoffen wir alle, dass 2012 den Wundergläubigen und Esoterikern einen Bewusstseinssprung bringt. ;)
Sidhe schrieb:Sag mal, stellst du dich jetzt dumm??Wie stellst du dir vor, dass 7 Milliarden Menschen mit den selben gemütlichen Techniken versorgt werden können, wie damals als noch nicht mal eine Milliarden von uns den Planeten besiedeln.
Sidhe schrieb:Sag mal, stellst du dich jetzt dumm??Anderen PERSÖNLICH die Integrität zu untergraben, wenn dafür eigentlich ersatmal keine Notwendigkeit besteht, ist auch nicht unbedingt ein Anzeichen höherer Intelligenz oder höheren Bewusstseins.
Man kann in einer Diskussion gerne die Wertideale anderer Denkweisen attackieren. Aber die persönliche Distanz zur Person in deren Integrität sollte trotzdem eingehalten werden.
Diesbezügleich hoffen wir alle, dass 2012 den Wundergläubigen und Esoterikern einen Bewusstseinssprung bringt. ;)