Das Jahr 2012
02.12.2011 um 23:14Ich glaube wenn die Menschen so weitermachen kommen wir dem 21.12.2012 schon verdammt nahe.
Malthael schrieb:das sind keine alternativen nur eine andere währung.Eine andere währung wäre dollar, forint, lire etc.
Malthael schrieb:aber mit euch über sowas zu diskutieren ist sinnbefreit. ihr aktzeptiert ohnehin keine alternativen.Wieso wertest du mich jetzt einfach so ab? Du hast ja überhaupt noch keine alternativen erwähnt, oder?
Malthael schrieb:Also ich habe hier noch keinen gelesen, der das aktuelle system beweihräuchert.
von euch hab ich nicht ein vorschlag gehört.
nur beweihräucherung des IST-Zustandes.
Malthael schrieb:??
over and out
fish schrieb:Ich glaube, du solltest mal genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben es gibt alternative erprobte andere system, sie sind aber nicht besser. Verstanden?
Ich bin der meinung meine aussage stimmt, denn alternative erprobte systeme stehen uns sehr wohl zur verfügung (schwundgeld, goldstandard,etc. ), jedoch keine besseren.
haymaker schrieb:
raffst du nicht, dass dein tolles alternativsystem (goldstandard) genauso hirnrissig ist?
da kann doch wieder was verliehen werden, was es gar nicht gibt, nämlich zinsen. das ist keine alternative, das ist nur eine andere variante.
Ja, und was wäre dein vorschlag dazu?
fish schrieb:
Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.
haymaker schrieb:
na dann sollte man das doch schleunigst ändern, oder?
haymaker schrieb:ich warte immernoch auf einen logischen grund an diesem system festzuhalten, bisher hast du keinen genannt.Es steht uns leider zurzeit kein besseres und erprobtes system zur verfügung.
fish schrieb: Du hast ja überhaupt noch keineist das dein ernst? von was bitte reden wir seit 5 seiten in diesem thread?
alternativen erwähnt, oder?
haymaker schrieb:eine zentrale, frei zugaengliche, voellig transparente open source datenbank mit allen dem menschen bekannten daten und informationen...und wer bezahlt das?
darauf gespeichert ein individuelles benutzerprofil fuer jeden menschen, in welchen seine arbeitskraftrelevanten neigungen und abneigungen genau erfasst sind
durch die syncronisierung aller menschen gleichzeitig koennen globale berechnungen des bedarfs und der arbeitskraft in echtzeit durchgefuehrt werden.
haymaker schrieb:durch kooperation, statt konkurenz sinkt der ressourcenaufwand und die qualitaet steigtWie das...?
haymaker schrieb:dazu einUnd woher kommt das Geld für dieses Unterfangen?
kostenfreies schul und bildungssystem fuer jeden, jederzeit zugaenglich
Amsivarier schrieb: ...und wer bezahlt das?wenn es kein geld gibt, dann bezahlt es auch niemand.
Und wie willst du 7 Milliarden Menschen mit unterschiedlichen Kulturen unter einen Hut bekommen?
haymaker schrieb:das ist einfach falsch. durch konkurenz entsteht preisdruck, welcher direkte auswirkungen auf die qualität hat.
durch kooperation, statt konkurenz sinkt der ressourcenaufwand und die qualitaet steigt
Wie das...?
Nur wenn ich besser sein muss/will als mein Konkurrent,ist es sinnvoll Ressourcen einzusparen und meine Qualität zu erhöhen.
Wenn kein Konkurrent da ist,ist es unnötig meine Qualität zu verbessern.
haymaker schrieb:du liest offensichtlich nicht was ich schreibe. es gibt dann kein geld mehr, nur arbeitskraft.
dazu ein
kostenfreies schul und bildungssystem fuer jeden, jederzeit zugaenglich
Und woher kommt das Geld für dieses Unterfangen?
Amsivarier schrieb:Ich habe das Gefühl das du ein Buch vom Kopp-Verlag gelesen hast und nun restlos begeistert bist von dieser realitätsfremden Vision einer besseren Welt....vom kopp-verlag distanziere ich mich ausdrücklich, da dort fast ausschließlich hetzte, meinungsmache und unhaltbare theorien geäußert werden. das sind für die typischen leute, die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hier, sofort in den dreck ziehen.
So etwa??Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
für einen durchschnittlichen menschen nicht richtig greifbarist unnötig
würdest sogar du verstehen
mit gebashe
haymaker schrieb:dann lernen halt alle englisch, wer nicht mitmachen will lässt es halt.Supereinfach,alle lernen englisch....
mit einem reformierten bildungssystem ist das problemlos möglich, dass alle diesselbe sprache sprechen
haymaker schrieb:die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hierDeswegen gehe ich wie die anderen davon aus das du dir einen Spaß mit uns erlaubst und bin dir für deine herablassende Art nicht böse.
haymaker schrieb:auf dauer nimmt die fischmenge ab, es kommt zu einer verknappung, dadurch wird der fisch teurer.Du hast noch ausgelassen, dass der gefangene Fisch nicht vollständig auf den Markt gebracht wird, um die Preise künstlich oben zu halten. Die Meere werden also unnötiger Weise leer gefischt.
Busklaus schrieb:Einerseits wegen der zahlreichen Katastrophenszenarien andererseits weil immer mehr Menschen von einem Bewusstseinssprung ausgehen.apropos katastrophen und bewusstseinssprung.