@Amsivarier Deine aggressive Art zeigt mir,das ich nicht mit dir zusammen eine gleichberechtigte Welt haben möchte.
Diese herablassende Art:
für einen durchschnittlichen menschen nicht richtig greifbar
würdest sogar du verstehen
mit gebashe
ist unnötig
mit "durchschnittlicher" mensch habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen. ich meine damit den durchschnittsbürger der sich mangels interesse und mangels information mit unserem wirtschaftssystem noch nie auseinandergesetzt hat und das was er und seine eltern und deren eltern in der schule gelernt haben, blind verlässt und nicht hinterfragt.
mein beispiel mit dem fischer war doch wirklich eindeutig, wie
@Tara richtig angeführt hat birgt die konkurenz noch mehr negative aspekte für die REALwirtschaft. da man den wischen wieder einen ausgedachten wert zuweist und sie damit quasi wieder zu einem werterhaltungsmittel macht. aber das führt jetzt hier zu tief in die wirtschaftswissenschaften, gern erkläre ich dir die zusammenhänge genauer, wenn du das wünschst.
daher schreibe ich mich schnell in rage, wenn du mit falschen aussagen für die konkurenzgesellschaft argumentierst, auch dafür entschuldige ich mich. nicht für meine aussage, aber für meinen ton.
Und solche Denkanstösse können doch nicht ernst sein,oder?
haymaker schrieb:
dann lernen halt alle englisch, wer nicht mitmachen will lässt es halt.
mit einem reformierten bildungssystem ist das problemlos möglich, dass alle diesselbe sprache sprechen
Supereinfach,alle lernen englisch....
was wäre denn daran schwer? du tust so als würde man dem menschen damit eine untragbare last aufbürden, dem ist doch nicht so. ganz im gegenteil du erweiterst seinen horizont mit wissen.
was ist daran verwerflich? jeder bekommt die kostenlose möglichkeit eine universelle sprache zu lernen und mit diesem geringen aufwand kann er seine persönliche entfaltung, sein glück und die realwirtschaft maximieren in einer bisher unbekannten großen dimension. unsere technologie macht es möglich, das ist doch fantastisch!
haymaker schrieb:
die solche genial, einfachen denkansätze wie diesen hier
Deswegen gehe ich wie die anderen davon aus das du dir einen Spaß mit uns erlaubst und bin dir für deine herablassende Art nicht böse.
bitte glaube mir, dass es für mich sicherlich kein spass ist. im gegenteil, empfinde ich die diese vision als das höchste ziel aller menschen. wenn wir das realisieren können, dann ändert sich unsere gesellschaft grundlegend und ihr habt eure tolle erleuchtung. wir steigen damit zur WISSENSGESELLSCHAFT auf ein evolutionärer schritt.
aufgrund der wichtigkeit für mich (es gibt m.M.n. NICHTS wichtigeres), schreibe ich mich schnell in rage, dafür nochmal entschuldigung.
mein ziel ist eine bessere welt für alle menschen gleichermaaßen und das schliesst ich natürlich mit ein.