@Tara @Malthael ihr habt das grundprinzip verstanden. tut euch und mir einen gefallen und verbreitet diese information wo es nur geht. die leute sind so festgefahren und glauben wirtschaft müsse immer ein nullsummen spiel sein (jemand verdient etwas, der andere verliert etwas) das ist einfach falsch und antik!
@Amsivarier ich gehe davon aus, dass du den vortrag nicht gesehen hast, bzw. wenn du ihn gesehen hast, dann hast du ihn nicht verstanden.
bitte hört doch auf euch ohne entsprechende information eine meinung zu etwas zu machen. DAS sorgt für stillstand, DAS sorgt für feindbilderzeugung.
wir sind viel zu verankert in unserem konkurenzdenken. wenn ich eine tolle idee habe, dann verrate ich sie niemandem, damit ich den höchsten gewinn rauschlagen kann und mir niemand meine idee wegnimmt.
das ist idiotisch und führt zu nichts als konkurenz die im endeffekt zu einer qualitätsminderung führt, da man ja "konkurenzfähig" bleiben muss und den preis so niedrig wie möglich halten.
SO KANN sich KEINE gesellschaft weiterentwickeln, dass ist ein ding der unmöglichkeit.