Das Jahr 2012
13.09.2011 um 17:03habiba schrieb:Drunvalo MelchizedekDas ist doch der Typ, der "superionisiertes Wasser" erfunden haben will :D
habiba schrieb:Drunvalo MelchizedekDas ist doch der Typ, der "superionisiertes Wasser" erfunden haben will :D
Fennek schrieb:Das ist doch der Typ, der "superionisiertes Wasser" erfunden haben willNein, nicht wirklich, wenn mich nicht alles irrt, hat er bloss die Arbeit von Ayhan Doyuk in Bezug auf superionisiertes Wasser vorgestellt.
we5 schrieb:Angesichts einer möglichen neuen Finanzkriese kann nicht wirklich sagen ob das Jahr 2012 oder 2013 tatsächlich weniger gefährlich als das heutige Jahr sein wird.Die wird aber keinen Weltuntergang oder große Katastrophen herbeiführen, wie es immer im Hinblick auf den Mayakalender behauptet wird.
Als Erfinder wird ein Drunvalo Melchizidek angegeben, der das superionisierte Wasser angeblich 1999 auf einem spirituellen Festival in Mount Shasta (Kalifornien) vorgestellt haben will. Das Herstellungsverfahren wird vom Entwickler Ayhan Doyuk nicht offengelegt.
habiba schrieb:"Die Mayas haben kein einziges Wort über ihre Prophezeihungen seit 527 Jahren gesprochenSoll das etwa heißen, alle Bücher zur Mayaprophezeihung vor diesem "Interview" waren Fakes?
bennamucki schrieb:Die Weltwirtschaftskrise 1929 hat auch keinen Weltuntergang bewirkt.Nur den zweiten Weltkrieg.. War aber keine große Sache..
we5 schrieb:Nur den zweiten Weltkrieg.. War aber keine große Sache..Die Weltwirtschaftskriese 1929 hat den 2.WK verursacht?
bennamucki schrieb:Und ob eine Weltwirtschaftskrise eine Katastrophe ist?- kein Kommentar - :D
Die Weltwirtschaftskriese 1929 hat den 2.WK verursacht?Arbeitslosigkeit, Unzufriedenheit, Radikale Bewegungen, Krieg
Erzähl doch mal, wo da der Zusammenhang besteht.
we5 schrieb:Dafür, dass du es gewusst haben willst, dass ich das Jahr 2012 nicht mit dem "Weltuntergang" in Verbindung bringe, hast du es aber verdächtig oft in deinem letzten Beitrag erwähnt.Oh ja. Ganze 2 Mal.
we5 schrieb:Arbeitslosigkeit, Unzufriedenheit, Radikale Bewegungen, KriegNa dann bin ich ja beruhigt, daß die Historiker, die meinen, daß der Versailler Vertrag einen weiteren Krieg impliziert hat, Unrecht haben.
we5 schrieb:Man sieht bereits jetzt, dass der Erfolg von rechten Parteien fest mit dem wirtschaftlichen Abschwung verbunden ist. Bei einem kompletten Zusammenbruch wären die Folgen dramatisch.Findest Du nicht, daß Du das etwas zu einseitig beschränkt auf Rechtsausrichting betrachtest?
bennamucki schrieb:Findest Du nicht, daß Du das etwas zu einseitig beschränkt auf Rechtsausrichting betrachtest?Eigentlich nicht. Das ist eine Regel in der Politik. Geht es den Menschen schlecht, suchen sie nach einem Sündenbock - Und die rechten Parteien haben diesbezüglich das beste Angebot in petto.
we5 schrieb:Eigentlich nicht. Das ist eine Regel in der Politik. Geht es den Menschen schlecht, suchen sie nach einem Sündenbock - Und die rechten Parteien haben diesbezüglich das beste Angebot in petto.Linke Parteien und Andere haben derweil ebenso viel Zulauf wie die Rechten.
bennamucki schrieb:Linke Parteien und Andere haben derweil ebenso viel Zulauf wie die Rechten.Linke haben zwar ebenfalls Zulauf, sie sind jedoch nicht mehr zeitgemäß weil sie sich an der Arbeiterklasse des industriellen Zeitalters orientieren die heute in dieser Form nicht mehr existiert.
bennamucki schrieb:Aber ich würde nicht sagen, daß es zur Zeit mehr in Richtung Rechts geht.Man braucht sich nur etwas in Europa umzuschauen - In unseren Nachbarländern feiert eine rechte Partei nach der anderen große Wahlerfolge.
geeky schrieb:Du kannst es immer wieder nur behaupten und hoffen, daß es dadurch irgendwann mal zu einem Argument wird.- Nur gut dass ich nie die Absicht hatte (in Gegensatz zu einigen anderen hier) jemanden von irgendetwas überzeugen zu wollen. :D
aber sie sind nicht mehr zeitgemäß, weil sie sich an die Arbeiterklasse des industriellen Zeitalters wenden die heute in dieser Form nicht mehr existiert.Irrtum. Der klassische Proletarier ist gesund und munter. Er merkt nur nicht mehr, dass er Proletarier ist.
we5 schrieb:möglichen Vorboten einer globalen Veränderung im Jahr 2012Schau mal - es mag ja sein, dass im nächsten Jahr irgendwas Grösseres passiert. Aber naja, in irgendeinem Jahr muss ja mal was passieren, und das 1 Jahr zuvor zu verkünden, zeugt auch nicht vom Meistergrad in fortgeschrittener Prophezeiung, da tatsächlich Vieles auf ein holpriges Jahr hindeutet...
we5 schrieb:Du kannst natürlich auch weiterhin die möglichen Vorboten einer globalen Veränderung im Jahr 2012 verneinen und davon ausgehen, dass es ein Jahr wie jedes andere auch sein wird.Danke für die freundliche Erlaubnis. Ich kann allerdings auch weiterhin diejenigen zur Rede stellen, die das nächste Jahr als ein ganz besonderes anpreisen, sich als Begründung dafür irgendwelchen Unsinn aus den Fingern saugen und dann auf Rückfragen nur hilfloses Geschwurbel zu bieten haben.
Thawra schrieb:Irrtum. Der klassische Proletarier ist gesund und munter. Er merkt nur nicht mehr, dass er Proletarier ist.Wenn er nicht merkt, dass er zum Proletariat gehört, wie soll er dann einen Klassenkampf betreiben? :)
Thawra schrieb:Aber warum genau bist du dir jetzt nochmals sicher, dass im Jahr 2012 was passieren muss?Ach bitte... Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr wiederholen. Schaue dir einfach die Diskussion an, wenn du es unbedingt wissen möchtest.
geeky schrieb:Da die damit niemanden überzeugen können ist die Beteuerung, das auch gar nicht zu wollen, reichlich überflüssigJa, damit hast du völlig recht. :)