Bestie von Gévaudan
04.01.2013 um 22:47@PrivateEye
Eben, deshalb halte ich das auch für wahrscheinlich. Vielleicht hat sie jemand aus Afrika, bereits abgerichtet, mitgebracht, oder dort gelernt, wie man so etwas bewerkstelligt.
Nun ja, wenn ein Tier erlegt wurde sind Abwehrverletzungen und Schusswunden irgendwie zu erwarten, oder? :D
Könntest Du mal genauer auf die von Dir erwähnte Zuordnung eingehen?
@anonyheathen
@Commonsense
Eben, deshalb halte ich das auch für wahrscheinlich. Vielleicht hat sie jemand aus Afrika, bereits abgerichtet, mitgebracht, oder dort gelernt, wie man so etwas bewerkstelligt.
Nun ja, wenn ein Tier erlegt wurde sind Abwehrverletzungen und Schusswunden irgendwie zu erwarten, oder? :D
Könntest Du mal genauer auf die von Dir erwähnte Zuordnung eingehen?
@anonyheathen
anonyheathen schrieb: Der Mann ist ordentlicher Geschichtsprofessor an der University of North Carolina.Wieviele Beispiele möchtest Du, wo ordentliche Professoren diverser Universitäten vollkommen daneben lagen und/oder völlig abstruse Mindermeinungen vertreten haben?
anonyheathen schrieb: Er ist - im Gegensatz zu uns allen hier - in die Archive gestiegen und hat zahlreiche Originaldokumente ausgewertet.Die liegen aber nicht in der "University of North Carolina", sondern bei einem Privatmann/Sammler in Frankreich. Aber selbst wenn er sie eingesehen hat, was ich bezweifel, schützt das nicht zwangsläufig vor Fehlinterpretationen. Übrigens woher weißt Du so genau, wie lange und intensiv, sich bestimmte User hier, mit der Thematik beschäftigt haben?
anonyheathen schrieb: Aber klar, "ein paar Stunden Inet-Recherche" bringt natürlich seriösere Ergebnisse, als sorgfältiges, kritisches Quellenstudium.Ich bezog das, was Du da so hämisch zitierst, ausschließlich auf die Wolfsrudelthese, Deines Prof. Smith und ja, um das zu widerlegen sind ein paar Stunden Inet-Recherche vollkommen ausreichend, man braucht ja auch keine monatelangen Studien, um zu wiederlegen, dass 1 und 1 nicht 3 ist.
@Commonsense
Commonsense schrieb: Wenn er die Wolfsrudel tatsächlich als These anbietet, gebe ich Dir Recht, schreibt er aber z. B. "für die weiteren Betrachtungen dieses Buches ist es letztlich unerheblich, was die Ursache des Mythos war, es können auch mehrere Wölfe, oder durchstreifende Wolfsrudel gewesen sein...", dann wäre das legitim.Da gebe ich Dir recht.