Sehe ich auch so und außerdem, wie hier auch schon gesagt wurde, würden dann wieder Mutmaßungen aufkommen, es sei ein Doppelaccount.
Ich möchte nochmal auf die Möglichkeit des Verlaufens zurückkommen. Mir ist aufgefallen, dass die Karte, die
@reltrög hier eingestellt hat, auf dem Kopf steht. Dadurch habe ich beim Abgleich mit Google Maps zuerst überhaupt nicht verstanden, welchen Ausschnitt das zeigen soll, bis ich drauf kam, dass dieser Ausschnitt von reltrög so gedreht wurde, dass Süden oben ist - dass also auch die Laufrichtung nach oben zeigt.
Das machen in der Regel Leute, die nicht gut Karten lesen können - es irritiert sie, wenn sie auf der Karte nicht sozusagen "nach oben" (gefühltes Äquivalent zu "vorwärts") laufen / fahren und drehen Karten deswegen gerne "in Laufrichtung", wenn man so sagen will.
Ich würde in dem Fall daher nicht ausschließen, dass auch die Orientierung an sich möglicherweise nicht gerade die größte Stärke ist.
Nimmt man dazu, wie schon erwähnt, dass die beiden womöglich im Gespräch und zwischendurch in Gedanken versunken waren... Dass vielleicht an irgendeinem Punkt einer der beiden mehr versehentlich in eine falsche Richtung tendiert hat (kann auch ein Schwanken auf unebenem Boden sein, das der andere unbewusst als Impuls interpretiert, in diese Richtung zu gehen) und der andere unbewusst mitgezogen ist... Dass man sich leicht überschätzen kann, gerade wenn man glaubt, einen Weg in- und auswendig zu kennen...
Dann erscheint es absolut möglich, dass es sich schlicht um ein Verlaufen handelt.
In Betracht kommt dafür sowohl gleich der Anfang des Weges, an dem nämlich gleich mehrere Wege in verschiedene Richtungen abzweigen, als auch eine der Weggabelungen kurz vor der Stelle mit den Sportgeräten.
Das ist zumindest plausibler als Zeitportale.