Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
20.08.2023 um 08:49Santas schrieb:Vermutlich eine Erneuerung des Weges und Wartung / Überprüfung der Gerätschaften.
Sowas kann sehr flott gehen.
Santas schrieb:Veränderungen insbesondere bauliche können sehr schnell stattfinden. Das ist ja nicht gerade ein Hoch- und Tiefbauprojekt.Das dort eine Baustelle war, können wir mit Sicherheit ausschließen.
Dafür ist das Zeitfenster zu klein.
Wir hätten hier ein Zeitfenster von 3 Tagen.
reltrög schrieb:wann ich das letzte Mal, bevor ich das erlebt habe, diesen Weg gelaufen bin. Falls das deine Frage ist, lautet die Antwort: vor 2 Tagen. Ich möchte auch anmerken, dass ich direkt am nächsten Tag denselben Weg gelaufen bin und alles wieder normal war.2 Tage vor dem Erlebnis war dort keine Baustelle.
Also könnte diese erst am Tag, vor dem Erlebnis eingerichtet worden sein.
Man müsste also innerhalb von 3 Tagen, die vorhandene Teerung abtragen. Dann den Unterbau für die neue Teerung erstellen (Sand/Kies). Diese müsste dann noch plan gelegt werden( Mit nur draufschütten und glattstreichen, ist es ja nicht getan).
Und es geht hier um rund einen Kilometer Weg, der zu erneuern wäre.
Das würde aber bedeuten, dass der gesamte Weg auch gesperrt worden sein müsste. Denn über den plan gelegten Unterbau, dürfen dir ja die Leute nicht mehr drüber latschen...
Dem Gedanken einer Baustelle, mit einer bereits abgetragenen Teerschicht, steht ja auch diese Beschreibung entgegen
reltrög schrieb:Stattdessen befanden sich auf dem Weg grasbewachsene Spurrillen.Letztlich läuft es auf 2 Möglichkeiten hinaus
Ein tatsächliches, paranormales Ereignis.
Ein Ort verändert ohne menschliches Zutun, seine Beschaffenheit und kehrt nach Ablauf einer Zeitspanne, zu seiner ursprünglichen Beschaffenheit zurück...
oder
Es liegt eine Fehlwahrnehmung beim Threadersteller @reltrög vor
Wie könnte es zu einer solchen gekommen sein ?
In dem Moment wo er feststellte, dass er sich eigentlich noch auf geteertem Untergrund befinden sollte...
befand er sich real schon weit hinter diesem Weg
reltrög schrieb:Also, der Weg mit den Sportgeräten ist etwa 2 km lang, und danach folgen mehrere Abzweigungen, mit denen man verschiedene Rundgänge gehen kann.Aber auch dieser Ansatz, ist nicht wirklich zielführend. Denn er löst nicht das Problem, der fehlenden Fitness-Stationen, die er auf dem Hin/Rückweg bemerkt hatte.
newbee schrieb:Den Spaziergang, bei dem die Straße und die Sportgeräte plötzlich fehlten, hast du nurAuch das könnte eine plausible Erklärung sein.
geträumt.
Dazu fällt mir ein gutes Beispiel ein.
Im Frühling träumte ich, dass ich mit einer meiner Katzen, auf dem Gepäckträger durch die Gegend fuhr.
2 oder 3 Tage später, fiel mein Blick zufällig in der Garage auf mein Fahrrad.
Ich hielt kurz inne und überlegte. "Mensch...du hast nur die Satteltaschen auf dem Träger , das Metall vom Schnapper direkt oben drauf, dass ist doch total unbequem für die Mieze...in irgend einer Ecke habe ich doch noch ein altes Schaffell liegen, das einst auf dem Sessel lag...zwei kleine dünne Sperrholzplatten habe ich auch noch...die säge ich passend und stelle sie hochkant in die Satteltaschen, wenn ich die Katze mitnehme, damit sie noch mehr Halt hat. Ich war schon auf dem Weg ins Haus um die Schere zu holen, mit der ich das Fell zuschneiden wollte...als der "Realitätsflash" kam....Moment mal...was machst du hier gerade...Die Katze ist noch nie auf dem Gepäckträger mit gefahren und wird das auch in Zukunft nicht tun. Das hast du vor Tagen, nur geträumt.
In den wenigen Minuten zwischen dem Blick auf das Rad und dem wieder einsetzen der Realität, auf dem Weg ins Haus...war ich felsenfest davon überzeugt, meine Mieze als "Sozius" auf dem Träger zu haben und etwas zu basteln, damit sie es bequemer hat.
Aber ob das in diesem Fall die Lösung ist ? In diesem Fall wäre ja der Vergleich mit der Traumsituation, erst beim Spaziergang am Tag, nach dem Erlebnis möglich gewesen.
Die Erinnerung wäre also rückwärts gerichtet.
Ich gehe heute (am Tag nach dem Erlebnis) über einen voll geteerten Weg, mit Sportgeräten und erinnere fälschlicherweise meinen Traum in der Nacht, anstelle meines realen Spaziergangs am Vorabend.
Bundeskanzleri schrieb:Das hier meintest du, richtig?Genau den meinte ich.
Danke dir !
Den werde ich nochmal lesen. Der war nicht schlecht.