FlamingO schrieb:Bei einem vom Tod bedrohten Menschen, dem weder Gefahrenabwehr oder Flucht noch sonstige Problemlösungsoptionen mehr zur Verfügung stehen, mögen ggf. Reaktionen erfolgen, die nur noch einer letzten Bewahrung der eigenen Identität dienen, auch wenn Sinn und Zweck nutzlos erscheinen. So könnten unter unheilvollen Umständen fernab von automatisch ablaufenden biologischen Schutz- und Rettungsmaßnahmen auch eigenartige Funktionen bestimmter Hirnareale* wie bspw. die innere Bilderschau mit der komplexen Psyche und Gefühlswelt des Menschen zusammenhängen.
Das aber bloß als reine Vermutung meinerseits.
@FlamingO,
das ist wie du schreibst, nur deine eigene Vermutung. Ok, aber was wäre, wenn ich dir schreiben oder erzählen würde, das deine Vermutung auch wirklich "Real" ist? Unabhängig von deiner eigenen Vermutung oder Denkweise, kann ich dir bestätigen das beides möglich ist.
1. Dieser Ablauf der inneren Bilderschau, diese fand bei mir vor meiner ersten Nahtoderfahrung statt. Ja ich weiß das hört sich sehr seltsam und auch zu fantastisch an, wenn nicht gleich als eine geklaute Erfahrung und selber etwas dazu gedichtet... aber so ist es nicht. Es war tatsächlich so, diese wie von vielen Menschen beschriebener Lebensablauf in einer Bilderfolge, findet sehr wohl statt, nur das es bei mir vor der ersten NTE stattgefunden hat.
2. Jetzt mal meine eigenen Erfahrungen, den Ablauf, als auch meine Denkweise dazu, die ja letztlich auch nur eine Vermutung meinerseits ist und sie wird es auch bleiben bis sie evtl. von anderen oder auch von dir bestätigt wird oder auch nicht.
Bei meinem ersten Erlebnis dieser Art, ich lag auf einer Couch und hielt ein Mittagsschläfchen, bin einfach eingeschlafen, ich sah dann dieses grelle weiße Licht, mehr aber nicht. Dann bin ich erwacht oder es war nicht die richtige Zeit, ich merkte das ich nicht mehr Atme und einen Atemstillstand hatte, vor lauter Angst habe ich tief und schnell Luft geholt und schneller geatmet als normal. Das heizte die Angst an und führte zu Hyperventilation, wobei erst der linke Arm, die Hände kribbelten und Taub wurden, nur das hörte nicht auf, es verbreitete sich auf den ganzen Körper. Somit war auch die rechte Seite betroffen und kribbelte wie auch links. Einen Tunnel habe ich damals nicht gesehen.
3. Ich überspringe jetzt einiges an Zeit die vergangen ist nach meinem ersten Erlebnis. Es folgte das zweite und da muss ich dir zustimmen in einem bestimmten Punkt. Das sich sämtliche Energie die sich in unserem Körper und Kopf, Geist befindet sich sammelt, daraus entsteht dann ein Schutz, wie eine Seifenblase die mich umgeben hat, während ich am Boden lag, weil ich wirklich schwer krank war. In dem Moment, kam jemand zu mir (Familie) genau in diesem Moment fand es statt, ich befand mich in dieser Seifenblase, ich hörte alles, sah alles, die ganze Umgebung, das Zimmer, den Ofen neben dem ich auf dem Boden lag. Ich sah mich selbst, durch diese Seifenblase, ein Schutz der mich umgab und ich nichts dagegen tun konnte. Einerseits war es ein sehr schönes Gefühl, zu wissen das mir nichts geschehen kann, andererseits als ich wieder allein war, löste sich diese Seifenblase auf und ich kehrte zurück.
4. Dann und erst wirklich dann konnte ich spüren was geschehen war, die körperlichen Schmerzen, das Fieber, einfach alles war nicht mehr vorhanden. Es war weg, keine Schmerzen, kein Fieber, keine Krankheit mehr, wie als wäre ich geheilt worden, durch Körpereigene Energie, so eine Art Heilung, wie auch immer diese stattgefunden hat. Ich weiß es nicht. Aber da war noch etwas, während ich mich in dieser Seifenblase befand, sah ich ein silbergraues Band, dieses Band war irgendwie mit dieser meinen Seifenblase verbunden.
Aber auch dazu kann ich noch mehr berichten. Das tue ich aber nur dann, wenn ich wegen meinem Beitrag nicht ausgelacht werde, ins lächerliche gezogen werde, das kann ich nicht brauchen. Falls das passieren sollte, wäre es das dritte Mal und dann sage ich wirklich ADE zu dieser Webseite.
Falls mein Beitrag nicht angemessen ist, dann bitte Kommentarlos löschen !!
Danke
Iyakum