@Nemon Mir persönlich reichte zur Aufklärung damals bereits die Klärung: kein Ufo sondern ein Ballon! Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass wir den Ballon durch diese fachmännische Herangehensweise sogar als fliegende Zahl erkennen würden.
Hätte ich dort als Erste von der Sichtung berichtet, wäre es vermutlich so richtig in die Hose gegangen (ohne Bildmaterial und ohne Fachwissen). Stattdessen habe ich mehrere Tage lang täglich die Ufo-Rubrik durchforstet (ich bin sonst eher selten dort) in der Hoffnung, dass "mein mögliches Ufo" inzwischen auch woanders in Deutschland erschienen wäre und hier von wem anderes angemessen (oder unter Anfeindungen?) beschrieben würde.
Dir
@Nemon fiel die Darstellung der Sichtung in der der Ufo-Rubrik vermutlich nicht nur wegen deines hervorragenden Filmmaterials viel leichter. Du wurdest von allen sofort ernst genommen und die Sichtung konnte tatsächlich schnell, fachmännisch und sehr überzeugend als Party-Ballon aufgeklärt werden ... und der fliegt nun mal nicht so weit.
Vollkommen logisch!
Ich dagegen war erstaunt, weil doch noch nach etwa 5 Tagen (als ich schon nicht mehr daran glaubte) die erhoffte Beschreibung meiner Sichtung (sogar mit Video!) bei allmystery auftauchte - und der Film sogar auch noch ziemlich genau meine Perspektive darstellte.
Ich persönlich empfinde solche "Synchronizitäten" (oder sind es doch mentale Kräfte?) häufiger. Und sie lassen sich für mich auch nicht immer logisch erklären.
.... dass sich diese Synchronizität bei diesem Beispiel ausgerechnet im Themenkomplex Perspektive/Horizont äußerte, finde ich übrigens auch noch mal beachtlich. Immerhin trennen uns
@Nemon Welten!
Ich empfinde deine Erklärung
@Nemon aus deiner Wahrnehmung völlig nachvollziehbar und logisch (ein Party-Ballon fliegt nun mal nicht so weit). Dennoch schließt das für mich nicht aus, dass zusätzlich eine für mich nicht erklärbare Synchronizität oder mentale Kraft beteiligt war. Ergo: ich halte mehrere Wahrheiten für möglich und bin für alle Erklärungen offen.