off-peak schrieb:So aber, hast Du wohl geglaubt, sie wüsste von dem Teefongespräch, von dem Du, ich vermute das mal, nicht wolltest, dass sie es erfährt, und bist Dir irgendwie ertappt vorgekommen.
Hmm, falls ich nicht richtig liege: Warum eigentlich hast Du sie nicht einfach gefragt?
Gute Frage, denn bis auf das "ertappt vorkommen" gab es eigentlich keinen Grund. Ok, ich hatte schon einmal richtig Aerger mit meinen Eltern gehabt, weil ich zusammen mit Freunden vom Festnetz (also bei mir zu Hause - berufstaetige Eltern) aus Telefonstreiche gemacht hatte (das Problem waren nicht wirklich die Streiche an sich, sondern dass wir so viele gemacht hatten, dass wir damit die Telefonrechnung zum Gluehen gebracht hatten), aber ich glaube, meinen Eltern waere es herzlich egal gewesen, haetten sie herausgefunden, dass wir nun stattdessen gelegentlich (da nur Taschengeld verfuegbar war) Telefonstreiche ueber die Telefonzelle machten.
So oder so gab es innerhalb des Telefonats lustigere Momente als mein "Ich bin 18" - zeitweise sprach ich mit franzoesischem Akzent und in aehnlicher Wortwahl, wie man sie damals aus Inseraten der Rubrik "Bekanntschaften" in unserer Tageszeitung kannte, und der Angerufene schien zu wissen, aus wessen "Umfeld" ich stammte, weshalb ich darauf beharrte, aus einer ganz anderen Gegend anzurufen und dort auch geboren worden zu sein. Auf seine Rueckfrage, in welchem Krankenhaus in der mir genannten Stadt denn, antwortete ich mit "Das weiss ich nicht - ich konnte damals bei meiner Geburt ja noch nicht lesen!"
:trollking: - meine Freundin prustete los und verliess so gut und schnell es wegen dem Schnee ging die Telefonzelle. Also sollte meine Mutter irgendwie von dem Telefonat erfahren haben, hat sie wirklich eines der eher langweiligen "Zitate" erfahren bzw. sich ausgesucht
:).