Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unerklärliches, Misteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.12.2024 um 09:52
@pasdenom
Hmm ..ja stimmt. Klar...
Dann vielleicht das Kind? Weil er ja gerade Zöpfe gemacht hat?
Ich mein den Timer stellt man doch extra ein.. oder nicht?

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 10:47
Zitat von RhenicRhenic schrieb:Als ich den Flur halb durchquert hatte, bemerkte ich, dass einige Frauen die Tür des Sekretariats öffneten und zum Ausgang gingen, der sich auf der linken Seite des Flurs befindet. Ich bemerkte, wie sie die Tür öffnete und hindurchging. Ungefähr 10 Sekunden später öffnete ich die Tür, um zu meinem Auto zu gehen, aber es war niemand mehr da.
Wie denn jetzt? Eine Frau oder mehrere?

Wie auch immer: Manchmal kann einem die Wahrnehmung einen Streich spielen und man sieht Dinge, die das eigene Gehirn zu sehen vermutet. Du selbst hattest vor, durch die Haustür zu gehen, und nahmst darum an, dass diese Frau(en?) das auch wollte(n). Aber vielleicht sind sie durch eine andere Tür neben der Haustür gegangen, vielleicht eine Abstellkammer, deren Tür dir vorher nie aufgefallen ist, weil du dort nie hineinmusst.

Es könnte aber auch sein, dass die Frau(en) in ein Auto gestiegen sind, das auf der Straße auf sie wartete.

Es gibt viele realistische Möglichkeiten, die das Ganze erklären könnten.

melden

13.12.2024 um 06:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und schrub:
Du meinst schrieb, oder?
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich mein den Timer stellt man doch extra ein.. oder nicht?
Ich denke schon.
Was mich an der Sache etwas stört, ist tatsächlich der Winkel. Wieso lehnt man das Handy gegen ein Glas oder die Flasche, statt es einfach auf den Tisch zu legen? Mir würde dazu noch einfallen, dass die Kleine das Handy als Spiegel benutzt hat (der Kameramodus bleibt ja auch ohne ein Foto zu machen länger aktiv) und dabei eben auch das Foto entstanden ist.

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 18:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mir würde dazu noch einfallen, dass die Kleine das Handy als Spiegel benutzt hat
auch ne gute Idee, könnte man alles rausbekommen wenn man das Originalbild hat, da steht ja auch drin welche Cam es war, vorne oder hinten

melden

13.12.2024 um 21:46
@Ruthle
Ich denke hier eher an eine ungewollte Aufnahme eines Fotos
durch Sprachsteuerung.
Habe sowas selbst schon gehabt mit einem Samsung Gerät.

Man spricht:" Cheesse" oder "Klick" oder sowas und schon macht
das Handy ein Foto.
Muss man nicht mal selbst sprechen. Kann auch ein entspr. Signal
vom TV oder Radio sein.
Mich ärgert hier der Befehl:" OK Google" sehr oft.
Der löst öfter auch aus, weil im TV ein akustisch ähnliches Wort fällt.
Und schon geht mein Handy an und will was von mir :/

2x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:05
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Mich ärgert hier der Befehl:" OK Google" sehr oft.
wenns dich nervt schalt den Mist halt aus

oder benenne es um, kannst ja auch "Hey Dreckshandy" sagen, mußt ihm nur einmal beibringen dann reagiert es darauf

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 22:28
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:kannst ja auch "Hey Dreckshandy
😅

Ich habe die Sprachsteuerung komplett deaktiviert.

Eine Freundin von mir musste ihr Handy mal einschicken, weil es immer mal wahllos Leute angerufen hat. Auch Nachts. Ist natürlich nicht grad angenehm.

melden

14.12.2024 um 20:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich denke hier eher an eine ungewollte Aufnahme eines Fotos
durch Sprachsteuerung.
Und wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass der Aufnahmewinkel nicht im mindesten zu der Behauptung, das Handy habe auf dem Tisch gelegen, passt?

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 21:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass der Aufnahmewinkel nicht im mindesten zu der Behauptung, das Handy habe auf dem Tisch gelegen, passt?
Sorry wenn ich mich jetzt einklinke, aber könnte es nicht sein, dass der Handybesitzer des Handy absichtlich so positioniert um neue Nachrichten zu erblicken? Wenn man man das Handy nur hinlegt und womöglich den Vibrationsalarm an hat, dann "sieht" man es ja nicht unbedingt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man das Teil so "hinstellt", dass man sofort sieht dass eine Nachricht o.Ä. eingegangen ist.

Warum dann allerdings ein Foto vom Handy geschossen wurde, erklärt sich mir immer noch nicht, es sei denn, es war beabsichtigt vom Besitzer.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 22:28
Zitat von RuthleRuthle schrieb am 08.12.2024:kommt das Foto auf sein Handy???
Es war niemand im Raum!
Das Handy lag auf dem Tisch!
Gruselig!!!
@Tanne
Laut @Ruthle lag das Handy auf dem Tisch.
Das ist das komische. Hätte es iwo angelehnt gestanden wär ja vielleicht noch iwie möglich.
Manchmal haben Geräte ja ein 'Eigenleben'...

melden

15.12.2024 um 04:31
Eigentlich halte ich es für Schwachsinn und Einbildung, aber dennoch war es das seltsamste was ich erlebt habe.

Es ist einige Jahre her. Ich wollte bei einer Uni-Freundin schlafen. Wir haben einen Mädelsabend gemacht, viel geredet. Wir gingen irgendwann ins esoterische. Sie erzählte wie ihre Oma aus dem Iran irgendwelche Fähigkeiten hatte und sie vieles spüren konnte etc. Ich habe ihr irgendwann erzählt, dass ich meine gesamte Kindheit und Jugend Angst und seltsame Gefühle in meinem Kinderzimmer hatte. Ich hatte oft sehr sehr böse Albträume und dachte eine böse Frau wäre in meinem Zimmer. Ich war mir sicher, dass irgendetwas in meinem Zimmer war. Habe seltsame Geräusche gehört, eine seltsame Gestalt auf einem Bild gehabt etc. Aber ich habe auch betont, dass ich nicht an sowas glaube. Zumindest nicht an Geister. Mitten drin schaute sie auf den Sessel neben mir. Mit weit aufgerissenen Augen und sagte: „Sie ist da. Die Frau sitzt auf dem Sessel. Sie schaut dich an und ist wütend. Sie ist mit dir hier.“
Ich dachte sie ist verrückt! Ich habe ihr gesagt sie solle aufhören mit dem Umfug. Dann hat sie aber geweint und gezittert. Ich habe mich richtig richtig unwohl gefühlt und es hat mir dann doch Angst gemacht. Ich wollte einfach nur das sie aufhört… irgendwann konnte ich endlich das Thema wechseln. Wir gingen in die Küche, um uns Snacks zu holen. Ich dachte dieser Grusel hat endlich ein Ende. Von wegen. Kaum waren wir in der Küche, habe ich plötzlich keine Luft bekommen. Mein Hals fühlte sich so eng an. Als würde mich jemand würgen. Sie sah mich in dem Moment erschrocken an und wir sind beide zurück ins Wohnzimmer gerannt. Ich habe nur geschrien, was das war! Dann habe ich erfahren, dass sie dasselbe Gefühl hatte. Ich habe mich einfach extrem unwohl gefühlt in dieser Wohnung und war froh als ich am nächsten Tag gegangen bin. Sie war ein super lieber und netter Mensch, aber ich glaube das war das letzte mal, dass wir uns privat getroffen haben. Einfach seltsam. Ich denke, die Angst hat zu einer Panikattacke geführt und mir wortwörtlich den Hals zugeschnürt. Da war keine Frau…

melden

15.12.2024 um 15:14
Zitat von TanneTanne schrieb:Sorry wenn ich mich jetzt einklinke, aber könnte es nicht sein, dass der Handybesitzer des Handy absichtlich so positioniert um neue Nachrichten zu erblicken?
Wozu sorry? Seit wann muss man sich für eine Idee entschuldigen?

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings, steht nach wie vor die Behauptung im Raum, das Handy habe auf dem Tisch gelegen.

Und @Ruthle hat diese Aussage bis jetzt noch nicht geändert.
Zitat von TanneTanne schrieb:es war beabsichtigt vom Besitzer.
Nun ja, mein Verdacht geht exakt in diese Richtung. ;)

@Ruthle

Du bist überführt. Gestehe endlich. :D

melden

gestern um 13:24
Zum Handybild:
Ich könnte mir, was die Ausrichtung des Handys angeht, mehreres vorstellen: Davon ausgehend, dass das Foto versehentlich ausgelöst, bzw. durch Timer versehentlich eingestellt worden ist (ich bin grundsätzlich mal ein gutgläubiger Mensch):
- Ruthie war ja nicht dabei. Er kann es falsch verstanden haben oder der Neffe hat's mit "lag" und "stand" nicht so genau genommen.
- Das Handy stand wirklich an der Flasche, später hatte es der Neffe oder dessen Tochter in Benutzung und hat es danach hingelegt - danach konnte sich keiner mehr daran erinnern, dass es vorher stand
- Das Handy stand, jemand ist gegen den Tisch gestoßen und das Handy ist umgefallen; beide dachten danach, es lag schon die ganze Zeit.

Das alles sind Möglichkeiten, ohne dass jemand absichtlich die Unwahrheit sagen musste.

@Cecilia
Klingt wirklich erschreckend! Ich selbst habe nie Ähnliches erlebt, eine gute Freundin allerdings erzählte solcherlei mehrfach. Ich weiß bis heute nicht, ob ich an solche Dinge glauben soll oder nicht und bin, WENN es sowas geben sollte, dankbar, dass ich offensichtlich keinerlei Sensibilität dafür habe.

melden

gestern um 14:12
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 11.12.2024:Kann man ganz einfach machen.
Schau
Blödsinn!
Dazu hätte er überhaupt keinen Grund!
Wenn er die Frisur fotografieren hätte wollen, hätte er es getan!
Das Foto entstand aus unerklärlichen Gründen!

3x zitiertmelden

gestern um 14:20
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das Foto entstand aus unerklärlichen Gründen!
Und bist Du noch immer der Meinung, das Handy lag auf dem Tisch?

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Das Foto entstand zum zwecke des Beweises und des Zeigens!

Aber bloß nichts Rationales annehmen, müssen ja immer Geister sein.

melden

gestern um 22:10
Und was genau sind deiner Meinung nach unerklärliche Gründe? Hat es sich von alleine aufgerichtet?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und bist Du noch immer der Meinung, das Handy lag auf dem Tisch
Würde mich jetzt auch mal interessieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.733 Beiträge, am 21.10.2024 von Raspelbeere
Rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.733
am 21.10.2024 »
Mystery: Können Gegenstände trauern?
Mystery, 37 Beiträge, am 24.09.2024 von Raspelbeere
ABC_123 am 18.09.2024, Seite: 1 2
37
am 24.09.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »