Zum Handybild:
Ich könnte mir, was die Ausrichtung des Handys angeht, mehreres vorstellen: Davon ausgehend, dass das Foto versehentlich ausgelöst, bzw. durch Timer versehentlich eingestellt worden ist (ich bin grundsätzlich mal ein gutgläubiger Mensch):
- Ruthie war ja nicht dabei. Er kann es falsch verstanden haben oder der Neffe hat's mit "lag" und "stand" nicht so genau genommen.
- Das Handy stand wirklich an der Flasche, später hatte es der Neffe oder dessen Tochter in Benutzung und hat es danach hingelegt - danach konnte sich keiner mehr daran erinnern, dass es vorher stand
- Das Handy stand, jemand ist gegen den Tisch gestoßen und das Handy ist umgefallen; beide dachten danach, es lag schon die ganze Zeit.
Das alles sind Möglichkeiten, ohne dass jemand absichtlich die Unwahrheit sagen musste.
@Cecilia Klingt wirklich erschreckend! Ich selbst habe nie Ähnliches erlebt, eine gute Freundin allerdings erzählte solcherlei mehrfach. Ich weiß bis heute nicht, ob ich an solche Dinge glauben soll oder nicht und bin, WENN es sowas geben sollte, dankbar, dass ich offensichtlich keinerlei Sensibilität dafür habe.