Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:47
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
[trollmodus=ON] ich habe keine Ahnung wie ein Telefon funktioniert, es muss als ein Mysteriun sein, mit jemandem sprechen zu können, der gar nicht da ist![trollmodus=OFF]
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Es gibt halt Menschen, die müssen sich an Kamera Details oder irgendwelche Berechnungen festklammern, sonst wären es plötzlich Gefühlsmenschen und die haben ja scheinbar ein Orb-Tick.
Wenn ich etwas technisch-physikalisch erklären kann, dann helfen mir meine Gefühle bei der Erklärung nicht weiter, im Gegenteil, sie stehen mir im Weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:58
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:[trollmodus=ON] ich habe keine Ahnung wie ein Telefon funktioniert, es muss als ein Mysteriun sein, mit jemandem sprechen zu können, der gar nicht da ist![trollmodus=OFF]
meine Gedanken Thema Telefon <<< wowww tolle Erfindung, aber nicht interessant genug. Aber zu telefonieren reicht es.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 01:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:@Zeiti
Probier das mal bitte mit nem Fön die Luft vor der Kamera in Bewegung versetzt. Sieht auch für mich schlicht nach Staub aus.
Fönversuch gestartet...
gut 4 Meter von der Camera entfernt... habe mit mehr Staubpartikel gerechnet... fliegen aber nicht automatisch zur Kamera. Bewegung in Fönrichtung.
Dateianhang: 2021-04-19 F�nversuch 2.wmv (28763 KB)

was meinst du?


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 01:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Solltest Du aber haben, wenn Du Bildanalysen durchführst und dann behauptest echte Orbs zu fotografieren.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Wähle zehn Menschen und bitte sie ein Foto auszuwerten. Du wirst 10 verschiedene Bildberichte erhalten.
Und ja, es filme Orbs, die in meinen Augen eine Art "Energieträger" sind.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 01:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Durch das Kameralicht wird das Egebnis adabsurdum geführt und die Aufnahme ist unbrauchbar, um dadurch einen "Orb" zu beweisen
Das sehe ich nicht so, Kameralicht ist in meinen Augen ein Hilfsmittel um Orbs zu jeder Tages oder Nachtzeit sichtbar zu machen.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 01:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Durch den Einsatz von IR-Leuchten erfolgt ja auch schon eine Aufhellung, je näher die Dinger an die Leuchten herankommen.
Das finde ich durchaus normal bei Außenaufnahmen, kann man aber bei einer genauen Auswertung abklären, was da so alles vorbeigeflogen ist.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 06:05
@Zeiti
Lass es bitte sein mich zu zitieren. Denn ich bekomme dadurch Meldungen darüber und diese Unterhaltung mit Dir, will ich mir nicht mehr antun, da es eine reine Verschwendung von Lebenszeit ist, wie auch Deine letzten drei Kommentare zeigen. Entweder verarscht Du uns alle oder Du glaubst wirklich dieses Geschwurbel...


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 06:19
Einen Kommentar lass ich mir nicht nehmen...
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Wähle zehn Menschen und bitte sie ein Foto auszuwerten. Du wirst 10 verschiedene Bildberichte erhalten.
Ja bestimmt, wenn sie Deine eigene, folgenden Aussagen teilen,
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Da gebe ich dir recht, ich gehöre zu den Menschen, die von Fotografie, Physik ect. wenig Ahnung haben.
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:CptTrips schrieb:
Da Du keine Ahnung von Physik, Lichtbrechung, Tiefenschärfe etc. hast wundert mich das nicht.

Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Und dies belegt, dass es reine Zeitverschwendung ist, sich mit Dir zu unterhalten... bye


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob Feinstaub überhaupt auf der Linse sich wieder spiegelt, möchte ich mal anzweifeln.
Der Staub, dessen Reflektionen von Unwissenden gerne als Orbs bezeichnet werden, befindet sich in der Luft vor der Linse, nicht drauf. Der macht höchstens die gesamte Aufnahme unklar, aber er bewegt sich nicht.

Also, echt. Manchmal meint man, Du hättest es jetzt begriffen, und Tage später ist der Eindruck verflogen wie ein Orb.
Dabei hättest doch gerade Du Ahnung von Fotografie. Wie kommt es, dass Du dennoch stur auf dem Orbs Unsinn bestehst?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:meine sind also noch etwas klein.
Leider. Ich sehe sie trotz Brille nicht. Der einzige Orb, den ich erkannte, entpuppte sich als Fleck auf dem Monitor. :D
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Tut mir leid, aber damit besitzt Du auch nicht die Kompetenz, das Ergebnis Deiner Aufnahmen richtig und wertneutral zu beurteilen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Staub durch das Blitzlicht aufgehellt, da er sich recht nahe im Bereich der Kamera befand.
Sag mal, nennst Du einen Supermann´schen Röntgenblick Dein eigen? Ich seh da schon wieder nix.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:32
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Fönversuch gestartet...
gut 4 Meter von der Camera entfernt... habe mit mehr Staubpartikel gerechnet... fliegen aber nicht automatisch zur Kamera. Bewegung in Fönrichtung.
Also zieht der Fön die Orbs an und nicht vom Fön weg in die entgegengesetzte Richtung fliegend, was ich jetzt eher angenommen hätte. Was immer das auch bedeuten mag, kann sicher jemand physikalisch erklären.

Sehe eigentlich nur Orbs umher fliegen, wobei Staubpartikel nicht wirklich sichtbar erscheinen.
Denke aber, bei deiner Erfahrung wirst du die Unterschiede erkennen.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also zieht der Fön die Orbs an und nicht vom Fön weg in die entgegengesetzte Richtung fliegend, was ich jetzt eher angenommen hätte. Was immer das auch bedeuten mag, kann sicher jemand physikalisch erklären.
Ist das jetzt so schwer zu erkennen?

Der Fön bläst in einer Entfernung von ca. 4 Metern links in den Raum, die Luft zirkuliert also gegen den Uhrzeigersinn im Raum.
Die Staubpartikel umrunden den Raum und werden in sehr geringer Entfernung vor der Kamera nach rechts vorbeigeblasen.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dabei hättest doch gerade Du Ahnung von Fotografie. Wie kommt es, dass Du dennoch stur auf dem Orbs Unsinn bestehst?
Für mich sind diese umherschwirrenden Kugeln keine Staubpartikel, sondern einfach nur Dinger, die mm nicht 100pro identifizierbar sind.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:41
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Der Fön bläst in einer Entfernung von ca. 4 Metern links in den Raum, die Luft zirkuliert also gegen den Uhrzeigersinn im Raum.
Die Staubpartikel umrunden den Raum und werden in sehr geringer Entfernung vor der Kamera nach rechts vorbeigeblasen.
Okay, danke!


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 11:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sehe eigentlich nur Orbs umher fliegen, wobei Staubpartikel nicht wirklich sichtbar erscheinen
Dann erklär mal bitte, wie man Orbs und Staubpartikel unterscheiden kann
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke aber, bei deiner Erfahrung wirst du die Unterschiede erkennen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass sich solche "Phänomene" zu 99,99% durch Physik, Optik und Technik erkären lassen, insbesondere dann, wenn das verwendete Equipment und die äusseren Bedingungen bekannt sind.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 12:07
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dann erklär mal bitte, wie man Orbs und Staubpartikel unterscheiden kann
Das kann ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 14:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:
Dann erklär mal bitte, wie man Orbs und Staubpartikel unterscheiden kann

Das kann ich leider nicht.
Ich kann dir auch sagen warum: Es gibt keinen Unterschied zwischen Orbs und Staubpartikeln, denn Orbs SIND Staubpartikel!


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 14:27
Fangt mal einen ein, dann wissen wir mehr.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 15:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Fangt mal einen ein, dann wissen wir mehr.
Also mein Staubsauger hat heute ne gute handvoll gefangen ;-)


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 15:17
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Also mein Staubsauger hat heute ne gute handvoll gefangen ;-)
Und? Leuchtet der Beutel?
... lass mich raten: In Gefangenschaft leuchten sie nicht und verschwinden sich auch ganz schnell.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 16:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich sind diese umherschwirrenden Kugeln keine Staubpartikel, sondern einfach nur Dinger, die mm nicht 100pro identifizierbar sind.
Das ist klar. Die Frage ist aber, warum Du das so siehst? Warum Du nicht einfach davon ausgehst, das es Staubpartikel u.ä. sind?


Anzeige

1x zitiertmelden