AgathaChristo schrieb:Ob Feinstaub überhaupt auf der Linse sich wieder spiegelt, möchte ich mal anzweifeln.
Der Staub, dessen Reflektionen von Unwissenden gerne als Orbs bezeichnet werden, befindet sich in der Luft vor der Linse, nicht drauf. Der macht höchstens die gesamte Aufnahme unklar, aber er bewegt sich nicht.
Also, echt. Manchmal meint man, Du hättest es jetzt begriffen, und Tage später ist der Eindruck verflogen wie ein Orb.
Dabei hättest doch gerade Du Ahnung von Fotografie. Wie kommt es, dass Du dennoch stur auf dem Orbs Unsinn bestehst?
Materianer schrieb:meine sind also noch etwas klein.
Leider. Ich sehe sie trotz Brille nicht. Der einzige Orb, den ich erkannte, entpuppte sich als Fleck auf dem Monitor.
:DZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Tut mir leid, aber damit besitzt Du auch nicht die Kompetenz, das Ergebnis Deiner Aufnahmen richtig und wertneutral zu beurteilen.
Tom_GHNRWUP schrieb:Staub durch das Blitzlicht aufgehellt, da er sich recht nahe im Bereich der Kamera befand.
Sag mal, nennst Du einen Supermann´schen Röntgenblick Dein eigen? Ich seh da schon wieder nix.