AgathaChristo schrieb:Die Bezeichnung Esoterik finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Mehr abwertend und alles mysteriöse in einen Pott geschmissen, ohne differenzieren zu können/wollen.
Man ist ja nicht automatisch ein Esoteriker? Nur man kann sich an diese Spezies orientiert, man muss es aber nicht.
Es wird kompliziert für mich, eigene Gedankengänge zu Orbs hier beizutragen.
Entweder werde ich dessen gemaßregelt oder von mir wird verlangt, Orbs identifizieren zu können?
Dat geht nicht, als nur den Thread hier weiterhin mit Vermutungen über Orbs aufrecht zu erhalten.
--------------------------
Ich finde du hast recht. In den 80zigern, hatte dieses Wort eine ganz andere Bedeutung. Während in den 70zigern mehr Magie etc. einen festen Platz bekam. In den 60zigern wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, der gehört doch zu diesem oder jenem Geheimbund. In all allen Epochen werkelten immer irgendwelche Kräuterhexen usw.
Ich glaube jeder geht seinen Weg und alles was er erleben "will" bringt ihn ein Stück näher zum eigentlichen Ziel. Es steht uns frei, zu entscheiden wann wir zu neuen Ufern aufbrechen .... denn
ich glaube auch es ist hier nicht wirklich möglich, sich gedanklich mit anderen Orb-Interessieren auszutauschen. Nur ein Beispiel,- wird der Diskussionsleiter Longinus die ersten 6 Seiten dermaßen, niedergemacht - sein Bild als
wertloser Witzabgetan - und sich dann großtun...Ja wo ist er denn... na, sowas ... und dann wird ein nächstes Opfer ausgesucht. Das ist ein ganz blödes Spiel und ich kann dazu nur sagen... " Irgendwann fällt Verstandsmensch ganz gewaltig auf seine Gehirnmasse.
So nun könnt ihr gerne
melden klicken - Punkt -