off-peak schrieb:Und dass sie dabei eine Farbe annehmen können, die sie gar nicht besitzen, oder gar transparent erscheinen, hat eben auch mit der Bildverarbeitung zu tun.
Was meinst du jetzt konkret mit Bildbearbeitung? Du scheinst viel Ahnung zu haben.
Farbige Orbs, als auch größere farbige Staubpartikel, kann man schon im Vorfeld auf dem Display eines Handys sehen, wohlbemerkt wenn man drauf achtet.
Auch nachts, wenn alle Katzen grau sind, der Mond durch Wolken verhangen, keine größeren Lichtquellen vorhanden, können sie präsent sein. Mein Nacht Orb ist ein gutes Beispiel, leider habe ich das Bild nicht mehr.
Vielleicht war es auch ein Staubkorn, vom Winde verweht oder eine Zecke, die sich als Orb verkleidete? Lach. Die habe ich mir nämlich bei der Waldwanderung eingefangen. Alles gut, rechtzeitig bemerkt.
Alternativen, was Orbs noch sein könnten, gibt es ja zuhauf.
Wie Staubpartikel, Lichtreflexe, Kamera Technik, Augenmaß und Einstellung dazu.
Elementar Wesen, Seelen oder freischwimmende Unikate vom anderen Stern.
Der Beweis und Beleg konkret dafür, kann kollektiv bis dato nicht erbracht werden.
Bin aber der Meinung, man darf Orbs, Staub und Müll hinterfragen, auch wenn es nicht dem Mainstream und Wikipedia entspricht?