Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orb, Gesicht, Kind

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orb, Gesicht, Kind

21.04.2021 um 23:56
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Eine kleine Fliege verwandelt sich während des Flugs in eine Kugel, okay das wußte ich noch nicht
Da Du keine Ahnung von Physik, Lichtbrechung, Tiefenschärfe etc. hast wundert mich das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

21.04.2021 um 23:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber das ist doch generell so, oder nicht? Man kann doch nie wissen wann ein Staubpartikel or whatever "angeleuchtet" wird.
Durch den Einsatz von IR-Leuchten erfolgt ja auch schon eine Aufhellung, je näher die Dinger an die Leuchten herankommen. Ich hatte mal eine unsägliche Diskussion mit einer Orbgläubigen, die behauptete niederfallende Seelen fotografiert zu haben... alles klar... in der Dunkelheit mit Blitzu herbfallenden Schnee fotografiert... alles hell erleuchtete "Orbs" (Schneeflocken).
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bleibt nur noch das scheinbar sonderbare "Flugverhalten" zu klären.

Ich persönlich halte es sogar für möglich dass es lediglich an unterschiedlichen Luftzirkulationen liegt.
Entweder Insekten oder Luftverwirbelungen - da reicht alleine schon leichte Atemluft aus.
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Eine kleine Fliege verwandelt sich während des Flugs in eine Kugel, okay das wußte ich noch nicht :(
Deine Antwort verwundert mich nicht, denn Du gibst ja weiter oben zu:
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Da gebe ich dir recht, ich gehöre zu den Menschen, die von Fotografie, Physik ect. wenig Ahnung haben.
Solltest Du aber haben, wenn Du Bildanalysen durchführst und dann behauptest echte Orbs zu fotografieren. Je näher ein Insekt dem Objektiv kommt wird es unschärfer, da das Objektiv den Hintergrund dann focussiert.


3x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

21.04.2021 um 23:57
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wie gesagt können auch Insekten dafür verantwortlich sein. Die kleinste Fliege der Welt ist weniger als 0,4 mm klein und man schätzt es gibt noch 100.000 unentdeckte Arten.
Stimmt, kann natürlich auch sein, würde sogar auf das Flugverhalten passen. Aber dennoch sieht man ja nicht ob es ein Insekt ist. Und das macht es (leider) zu einfach sie auch als was anderes als Insekt oder Staubkorn zu interpretieren.
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Grundsätzlich für diese Art von Aufnahmen mein Handy bzw. mit den Jahren habe ich verschiedene Handys ausprobiert (meine damit auch Preisklasse)
Okay. Man müsste halt Vergleiche anstellen, mit denselben Handymodellen halt. Und Akribie halt ;-)
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Eine kleine Fliege verwandelt sich während des Flugs in eine Kugel, okay das wußte ich noch nicht
Das ist doch nur rein der Optik geschuldet. Zoome doch mal ganz ordinär irgendeine Kulisse. Da verändern sich auch die Strukturen bis ins kleinste Pixel, sodass sich die Formen verändern. Aus scharfen Details werden denn halt unscharfe Kurven und so.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Durch den Einsatz von IR-Leuchten erfolgt ja auch schon eine Aufhellung, je näher die Dinger an die Leuchten herankommen.
Okay, das wusste ich nicht. Hier wurde vor Kurzem erklärt, dass es eine minimum Größe von Partikeln gibt, um noch für die Kamera wahrnehmbare Reflektionen zu erzeugen. Aber das ist glaube ich ein anderes Thema.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hatte mal eine unsägliche Diskussion mit einer Orbgläubigen, die behauptete niederfallende Seelen fotografiert zu haben... alles klar... in der Dunkelheit mit Blitzu herbfallenden Schnee fotografiert... alles hell erleuchtete "Orbs" (Schneeflocken).
Das ist natürlich ein krasses Beispiel 😏
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:da reicht alleine schon leichte Atemluft aus.
Ja eben, das meine ich ja.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:04
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Da Du keine Ahnung von Physik, Lichtbrechung, Tiefenschärfe etc. hast wundert mich das nicht.
Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.


6x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:06
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Na, das ist jetzt aber keine gute Werbung für dich 😜

Man muss sich wenn schon denn auch mit allem auseinandersetzen. Du kannst doch nicht das eine widerlegen, mit Deiner Überzeugung, ohne zu wissen wie das eine überhaupt funktioniert. Meinem Verständnis nach.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:07
Mal ein Fullspektrum-Beispielbild unseres Teams, welches wohl bei Orbgläubigen zur Schnappatmung führen könnte, aber der "Orb" ist rational erklärbar. Er resultiert aus dem Licht der eingeschalteten Taschenlampe, die mein Teamkollege dort in der Hand hielt.

IMG 1224

Staub durch das Blitzlicht aufgehellt, da er sich recht nahe im Bereich der Kamera befand.

Tepla039
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Muss es aber, ansonsten ist eine Unterhaltung reine Zeitverschwendung. Ist ja so ähnlich, wie wenn man sich mit einem Flath-Earthler unterhält und der sagt, dass ihm die Sache mit der Erdkrümmung nicht interessiert.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:07
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nein davon habe ich keine Ahnung, weil es mich nie interessiert hat.
Genau, aber hier auf dicke Hose machen und anderen sagen wollen, dass Du das unterscheiden kannst. Macht absolut Sinn ... bestimmt .... irgendwo ....
Wenn ich krank bin, gehe ich auch vorzugsweise zu jemandem, der von Medizin möglichst wenig Ahnung hat, der kann da am besten helfen.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, das ist jetzt aber keine gute Werbung für dich 😜
😜 auch eine Schlechte Werbung hat was positives.


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:17
@skagerak
Schau mal... mal ein kurzes Video von uns mit einer Sequenz der Überwachungskamera mit IR-Leuchten. Da sieht, wie manche heller werden, wenn sie in den Kamerabereich kommen. Natürlich alles keines echten Orbs :-)

Youtube: Wieso in aller Regel "Orbs" nichts Paranormales sind ... #geisterjagd #paranormal #ghosthunter
Wieso in aller Regel "Orbs" nichts Paranormales sind ... #geisterjagd #paranormal #ghosthunter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Zeiti
Mal ein Beispiel aus meiner eigenem Mystery-Channel, wo ich ein angebliches Orb-Video "entlarvt" habe...

Youtube: "Nick Groffs Investigates" - Orb Video vom 09.05.2020 #NGI #72stunden #geisterjagd #Orb
"Nick Groffs Investigates" - Orb Video vom 09.05.2020 #NGI #72stunden #geisterjagd #Orb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es reicht nicht, einfach nur zu fotografieren ... da gehört viel mehr dazu...


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:17
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Staub durch das Blitzlicht aufgehellt, da er sich recht nahe im Bereich der Kamera befand.
Nun ja... mein Bauchgefühl sagt mir zu den beiden Bildern. Der eine ist halt nur die Vorhut...lächel... normalerweise zeigen sie sich gerne als Gruppe, auch in Staub ect.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:19
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:auch eine Schlechte Werbung hat was positives.
relativ positiv halt 😏



@Tom_GHNRWUP
Hab gestern dieses Bild geschossen:

BildOriginal anzeigen (1,4 MB)

Klassiker halt, der hier schon teils vergebens geklärt wurde 😏
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nun ja... mein Bauchgefühl sagt mir zu den beiden Bildern. Der eine ist halt nur die Vorhut...lächel... normalerweise zeigen sie sich gerne als Gruppe, auch in Staub ect.
Ist vollkommen in Ordnung wenn Du es für dich so sehen möchtest 😉


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:20
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Nun ja... mein Bauchgefühl sagt mir zu den beiden Bildern. Der eine ist halt nur die Vorhut...lächel... normalerweise zeigen sie sich gerne als Gruppe, auch in Staub ect.
Reines Wunschdenken von Dir und ich ziehe mich auch aus der Diskussion raus, da Du ja zugegeben hast, keine Ahnung von Wesentlichem zu haben, was Bildanalyse angeht... leb in Deinem "Glauben" weiter, aber geh damit bitte nich bei anderen hausieren.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Klassiker halt, der hier schon teils vergebens geklärt wurde
Lensflare :-) oder für Orbgläubige wohl Erzengel Michael :-)


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@Tom_GHNRWUP
Hab gestern dieses Bild geschossen:
kein Orb Lichteinwirkung vom Sonnenlicht


1x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lensflare :-)
Wie auch immer sich das "fachmännisch" nennt, hab schon andere Bilder hier damit gepostet.

@AgathaChristo hat es aber nicht so recht überzeugt.
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:kein Orb Lichteinwirkung vom Sonnenlicht
Eben oder so. Siehe einen Absatz oben 😉


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:27
@skagerak
Ja die Verbortheit von "Gläubigen" kann einen verzweifeln lassen... aber gilt leider für viele Bereiche mittlerweile...

Bin raus, gute Nacht :-)


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:29
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:skagerak schrieb:
Klassiker halt, der hier schon teils vergebens geklärt wurde
Lensflare :-) oder für Orbgläubige wohl Erzengel Michael :-)
lach.... ja klar der Erzi hat ja auch nichts anderes zu tun als in Kugelform ranzurauschen.... nee Engel... Seelen...und so weiter setze ich nicht mit einem Orb zutun.


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:30
@Zeiti
Ironie verstehste wohl auch nicht .... lach, gute Nacht mit Deinen Orbs


melden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:40
@AgathaChristo[/quote]

Es gibt halt Menschen, die müssen sich an Kamera Details oder irgendwelche Berechnungen festklammern, sonst wären es plötzlich Gefühlsmenschen und die haben ja scheinbar ein Orb-Tick. Ich finde es nur sehr sehr traurig, das sie anderes Denkende abwerten, oder an die Wand drücken wollen.


2x zitiertmelden

Orb, Gesicht, Kind

22.04.2021 um 00:43
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Ich finde es nur sehr sehr traurig, das sie anderes Denkende abwerten, oder an die Wand drücken wollen.
Ist echt nicht meine Intention User abzuwerten odgl.. Ist halt nur kein gutes Argument wenn man Offensichtliches ignoriert 😉
Bezogen auf diese Lensflares halt.


Anzeige

melden