Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
20.03.2022 um 16:43..
LG Mina
Lukascasi schrieb:Wenigstens hast Du eine nette Umgangsform und wirst nicht zu persönlich.Warum sollte ich persönlich werden? Du hast mir nichts getan. Ich sehe es lediglich so, dass Du Dinge in einer, von meiner Warte aus, irrational-ungesunden Weise interpretierst. Ich nehme daran keinen Schaden. Ich sehe zwar die Gefahr, für Dich, dass es für Dich auf Dauer schadhaft werden könnte, aber Du bist ein eigenständiger, erwachsener Mensch und musst ggf. eben die Konsequenzen tragen. Womit ich Probleme habe, das verlinkte ich ja, das sind Massenwahnphänomene, wie z. B. der Hexenwahn (gibt ja noch andere, wie fundamentale Sekten u. ä. m.), die aus dererlei magischem Denken erwachsen können. So etwas lehne ich strikt ab und das ist auch der Grund für mich, mich überhaupt an solchen Themen zu beteiligen. Oder auch, wenn irgendwer zweifelt und solches Denken dazu führt, dass er / sie sich ängstigt. Dann versuche ich zu intervenieren.
Lukascasi schrieb:Bist Du ein Meister in der einen Sache, dann werde ein Lehrling von etwas Neuem.Finde ich auch gut und richtig. Nur, dass dieses Neue, in meinen Augen, Hand und Fuß haben sollte.
LG Mina