AliceT schrieb:Etwas, was mir passiert ist, wofür ich dann eben immer und immer wieder nach einer Erklärung gesucht habe.
Klar, natürlich kann man sich sagen: "Das hast du dir eingebildet."
Ich würde dann wohl, ich kenne das Ereignis ja nicht, konstatieren "ich kann es mir nicht erklären" und trotzdem ruhig schlafen.
@Cachalot Netter Versuch, wirklich.
Lass doch einfach noch mal deine ganzen Bauchlandungen Revue passieren und du kannst ermessen welche Wirkung du erzielt hast.
:DBerlinerLuft schrieb:Du und all die anderen Realisten hier vergessen etwas.
Wow. Ich bin echt verblüfft über welche Fähigkeiten manche User verfügen. Beurteilen zu können was alle Realisten hier vergessen. Beeindruckend. Unter derart Sonderbegabten komme ich mir dann immer ganz klein vor.
AliceT schrieb:Jetzt regieret mit eiserner Hand die "Ich-hab-die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen"-Fraktion, und wer es wagt, ihr nicht direkt zu huldigen, dafür, dass sie einen vom Pfad der Finsternis (Eso, pfui, pfui) zum Weg der ewigen Tugend (,,siehe, der göttliche Glanz der Mainstream-Wissenschaft!" führt, bekommt direkt eins auf die Mütze.
Hui, das klingt nach echtem Leidensdruck.
Dabei ist doch gar nicht klar wer denn nun die Fraktion stellt. Die Skeptiker, die sich erdreisten, bei Geschichten die so gar nicht zum etablierten Wissen passen, mal nachzufragen oder die Believer, die eine Tatsachenbehauptung nach der Anderen absondern, auf Nachfragen meist nichts zu bieten haben (ausser vielleicht "meine Katze hats auch gesehen") bzw. hingeht und Nachfragern unterstellt irgendwelche geistigen Geistersehorgane nicht nutzen zu können bzw. nicht zu besitzen, irgendwelche Hormondrüsen nicht richtig nutzen zu können, einfach noch nicht so weit entwickelt etc. zu sein, oder sonstwie versucht sich über die andere zu erheben??
Ja wer ist denn nun die "Ich-hab-die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen"-Fraktion?
Das ist zumindest diskutabel, auch wenn das Mimimi in der Regel aus einer ganz bestimmten Ecke kommt.