Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
16.12.2021 um 17:23Heide_witzka schrieb:Wissenschaft heisst seine Erkenntnisse sauber zu dokumentieren, zu veröffentlichen und sich dem peer review zu stellen.Das ist bestenfalls der heutige Umgang mit Forschungsergebnissen, das mag ein Teil moderner Wissenschaft sein, erschöpfend ist es nicht.
Heide_witzka schrieb:Das ist, wie jedes menschliche System, nicht absolut perfekt, macht aber Sinn in meinen Augen.Es ist nicht nur „nicht perfekt“ es erzeugt so sehr ernste Probleme. Eben weil unsere Welt nicht am reinen Erkenntnisgewinn interessiert ist.
Heide_witzka schrieb:Das mag dir so vorkommen.Das kann sein, kann nur beurteilen was du schreibst, nicht in deinen Kopf schauen.
Heide_witzka schrieb:Ich bin durch Evidenz allerdings ganz leicht zu überzeugen.Klar, wenn ich dir einen Artikel in der nature präsentiere, der die Existenz von suchsdiraus belegt, kann ich dich überzeugen. Das was du da forderst ist i.d.R. überhaupt nicht möglich, im Grunde eine Absage an jede Diskussion über suchsdiraus. Ist dein gutes Recht das so zu handhaben, das verrückte ist nur, das du ja trotzdem darüber reden willst.
Du willst mit Okkultisten reden, aber nimmst sie nur dann ernst, wenn sie wissenschaftliche Evidenz vorweisen können? Frag dich mal selbst wozu das gut sein soll.
Heide_witzka schrieb:Ist mir halt einfach zu dünn.Das ist doch unproblematisch. Ich fordere von dir nicht, das du da einen Geist siehst.
Heide_witzka schrieb:Dass du auf diese Art und Weise deinen persönlichen Einbildungshorizont mit den vielfältigsten Geistern und Konsorten füllen kannst ist vielleicht schön für dich, hat aber halt ausserhalb dieses Einbildungshorizontes keine, oder zumindest für mich keine, Relevanz.Warum reden wir dann darüber?