@Heide_witzka Es wird das in der Schule gelehrt, was die breite Masse denken soll und aus der Bibel wurde das Thema Wiedergeburt schon lange gestrichen aber alle anderen Relgionen haben es heute noch inne.
Was das mit Geistern zu tun hat? Weil wir alle eine Seele haben, die auch körperlos existiert, wie kann man sonst die Erlebnisse erklären, wo jemand hirntot ist aber in der Zeit die unglaublichsten Dinge sieht und erlebt, Stimmen hört, mit Verstorben spricht etc etc
Geisterseher sehen diese Seelen, nehmen sie war, vielleicht einfach nur ein Aftershave geruch vom Opa der immer wieder aus dem Nichts erscheint, ich habe einen Hund und was der manchmal wahrnimmt will ich NICHT wissen, denn es würde wohl jeden Verstand versagen lassen, denn er schaut wenn es dunkel ist oft in eine bestimmte Ecke oder an die Decke und knurrt, eigenes Unbehagen von mir bestätigt er auch, dass er zu mir kommt und sich streicheln lässt und auf keinen Fall alleine in der Hütte im Wohnzimmer gelassen werden will, ich meine bei ihr Angst zu spüren, da ist etwas unbeschreibliches in der Dunkelheit, was sich erst dann manifestiert und von der Angst lebt.
Ein anderes Beispiel von letzter Nacht. Ich geh mit meiner großen Tasse Nachts immer heißes Teewasser aus dem Bottich holen, dafür muss ich in die Küche und setze ihn dann an, bzw fülle ihn rein, letzte Nacht auf einmal stand die Besteckschublade offen, was allein nicht passieren kann, wir haben hier einen teuren Schrank mit automatischer Schließfunktion, mit einem gegengewicht dahinter, d.h. es muss jemand daran gezogen haben mit großer kraft um es halb aufzumachen. Ich hab es dann zu gemacht und grüble nun nach, ist es möglich dass das ein Geist war?
Ich bin Geistergläubig ja und denke, dass auch viele andere es sind, weil sie solche Erlebnisse gemacht haben und wie der Name des Threads schon andeutet, einige Lehnen aus Angst ab, andere aus wissenschaftlichen Gründen, weil sie in der Schule so indoktriniert wurden.