Heide_witzka schrieb:Wenn sich also ein paar Teenies beim Gläserrücken vor Angst einnässen und das wissenschaftlich nicht erklärt werden kann (es ist ja quasi conditio sine qua non dass die Phänomene nicht reproduzierbar sind) dann gibt es Geister?
Na ja, dieses Phänomen kann die Wissenschaft ja erklären. Nur gefällt diese Erklärung den Geistergläubigen nicht.
Statt zu akzeptieren, dass das Phänomen im eigenen Kopf stattfindet, klingt es doch viel besser die Wissenschaft als unfähig zu bezeichnen..
uhura schrieb:Katzen sind feinfühliger als wir Menschen.
Sind sie das? Solltest Du das nicht mal etwas genauer definieren, in welcher Hinsicht? Was meinst Du mit feinfühlig? Was sollt feiner gefühlt werden? Und wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen? Oder gibt es sogar objektive Belege dafür?
Oder meintest Du, das manche Katzensinne mehr wahrnehmen als die entsprechenden menschlichen? Da Gehör oder der Geruchssinn zb?
Allerdings sehen sie weniger Farben als Menschen.
uhura schrieb:Scheinst keine Tiere zu haben
Und da issa wieder, der Irrtum. Gleich mehrfach.
1. Hast Du ernsthafte Versuche zur Sensibilität (D)einer Katze durchgeführt? Oder missinterpretierst Du ihr Verhalten nach menschlichem Denkschema?
2. Mit wie vielen Katzen hast Du denn Exprimente durchgeführt? Oder schlussfolgerst Du aus einer Anekdote, die Du obendrein vermutlich falsch interpretierst, gleich auf alle Katzen?
3. Last but not least, bedeutet eine andere Sicht nicht, dass der anders Sehende nicht wüsste, was er/sei sagt. Wenn jemand Deine Meinung über Katzen nicht teil, bedeutet das nicht, dass er/sie keine hätte. Vielleicht hat er/sie sogar mehr oder beschäftigt sich wissenschaftlicher damit und hätte daher auch mehr Wissen über sie als Du hättest?
Enya1983 schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass irgendetwas Fakt ist ! Ich habe lediglich für mich beschlossen, dass es für mich die Möglichkeit gibt, etwas anderes zu sein, außer der wissenschaftlichen Belege !
Ist zwar nicht der Eindruck, den Deine Posts hinterlassen, aber lassen wir es mal stehen, und hoffen wir, dass Du auch sprachlich korrekt in Zukunft so kommunizierst.
Dennoch hast Du die Frage gestellt "Geister nachts im Bett?" und das klingt nicht nach einem Glaubensbekenntnis, sondern so, als würdest Du wirklich wissen wollen ob es das gibt. Wer so fragt, muss auch mit Antworten rechnen, die Glauben eben ausschließen.
Und faktisch wurden noch nie Geister objektiv nachgewiesen.
Das dürfen daher Andre Dir auch mitteilen, ohne deswegen gleich bepöbelt zu werden.
Wenn Du wirklich nur glauben willst, solltest Du in der Lage sein, in Ruhe und mit Würde zu akzeptieren, dass Du eben nur glaubst, die Wirklichkeit aber anders aussieht.
uhura schrieb:Ich glaube, ich bin im Kindergarten und werde diesen jetzt verlassen.
Also, wenn Du nicht gerade die Kindergärtnerin bist, solltest Du längst die Schulbank gedrückt haben.
Anders ausgedrückt: Könnt Ihr Gläubigen eigentlich auch mal ohne persönliche Angriffe diskutieren?