paxito schrieb:Ich kann dir kein halbes Pfund Geist liefern,...
Den bemühten Scherz hast du schon mal gebracht. Er nutzt sich ab.
paxito schrieb:Erst Recht nicht in schriftlicher Form in einem Forum, ich wüsste nicht mal wie so ein Beweis aussehen sollte.
Musst du mir nicht sagen, ich weiss ja dass da nichts kommen kann.
paxito schrieb:Es ist schon enervierend wenn man mit Leichtgläubigen in einen Topf geworfen wird, aber ich gewöhne mich langsam dran.
Och nee.
:)Du möchtest du graduelle Unterschiede herausheben?
Und die wären?
paxito schrieb:Warum sind Menschen die so sehr von der Wissenschaft überzeugt sind wie Du oder @off-peak ständig präsent, wenn irgendwer von Geistern erzählt?
Weil das Gebiet an sich ja spannend ist und die Gläubigen ja so gerne von Belegen, Beweisen und Wissen sprechen. Bisher schloss sich daran ja stets die Nullnummer an.
Aber du weisst ja, die Hoffnung...
:Dpaxito schrieb:Die Gefahr, dass Geisterglauben Staatsräson wird, liegt in Deutschland bei knapp 0.
Und warum?
Weil es in Deutschland mehr als ein paar freidrehende Esos braucht um die Schulbücher umschreiben zu lassen. Halte ich für sinnvoll.
:Y:Wenn ich mir in den USA die Bestrebungen anschaue Intelligent Design gleichberechtigt an Schulen zu lehren, dann bin ich ganz sicher hier nicht in einen ähnlichen Abgrund segeln zu wollen.
uhura schrieb:Und warum sollte ich es auch belegen? Googelt doch selber.
Das ist hier gar nicht gerne gesehen.
Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen!
Allmystery-Wiki: Richtiges PostingAlso demnächst bitte drauf achten oder zumindest die Höflichkeit aufbringen und auf Nachfragen eine vernünftige Quellen für deine Behauptungen einstellen.
paxito schrieb:Gemeinsam mit meinen Erfahrungen, in denen sich immer wieder altes Wissen bestätigt hat, ja das reicht mir als Beweis.
Es ist absolut unstrittig dass es für wahre Gläubige nichts gibt, was sie sich nicht zurechtglauben können. Sie sind wohl auch häufig, du ja anscheinend auch, absolut sicher keinerlei Bestätigungsfehlern zu unterliegen.
Dann noch kurz sämtliche bekannten Naturgesetze vergessen bzw. verdrängt und man hört schon die Fanfaren von Fantasien.
Ich bin echt dankbar, dass solche Einstellungen nicht die Richtschnur sind um die Schulbücher umzuschreiben.
:Y:paxito schrieb:Richtig, die Diskussion über wissenschaftliche Beweise für Geister müsste eigentlich in der Wissenschaftsrubrik laufen.
Es würde ja schon reichen wenn die Gläubigen der Wahrheit die Ehre geben und ihren Glauben auch als das bezeichnen was er ist --> Glauben.
paxito schrieb:Quark. Auch hier im Thread geht's nicht um Kinder, nicht um Lichtnahrung, nicht um Geistheiler.
Es geht nicht um Kinder? Die Kinder der Esoteriker ect. kriegen keine dahingehende Prägung vom Elternhaus? Was die Geistheilung angeht, Ausräucherungen und andere dubiose Rituale sind für mich da schon weit mehr als nur eine Einstiegsdroge.
Enya1983 schrieb:Geht doch in eine wissenschaftliche Gruppe und zerreißt euch da eure Mäuler über Belege und den ganzen Fakten Beiweis Kram !!!
Vielleicht ist ein Diskussionsforum doch nicht das Richtige für dich. Prüfe doch bitte noch mal die Option einer Gruppendiskussion, z. B. mit handverlesenen Claqueuren, wenn du nicht damit klar kommst dass es auch Meinungen gibt, die diametral zu deiner sind.