Geister nachts im Bett?
19.01.2021 um 20:30skagerak schrieb:Jetzt würde mich natürlich interessieren was genau sich da inwiefern für dich bestätigt hat, dass Deinen Glaube an Geister bestärkt.Das wäre am sinnvollsten an einem Beispiel zu beschreiben und das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe vor Kurzem eine eigene Geistererfahrung (oder sowas in der Art) in meinem Blog festgehalten, da wird das zumindest angedeutet: Aus einem an kuriosen Ereignissen reichen Leben (Beitrag von paxito)
Vielleicht ist das für dich hilfreich.
skagerak schrieb:Und warum bleiben solche Bestätigungen nur Menschen vorbehalten, die an Geister glauben?Das hat m.E. weniger mit Glauben, als mit Zufall zu tun.
Vomü62 schrieb:Und weil sie einen Teil Wahrheit enthalten, ist der Rest zwangsläufig auch "wahr"?Sagte ich doch nicht. Ich glaube z.B. nicht an sprechende Wölfe, sind mir bisher noch nie begegnet.
Heide_witzka schrieb:Den bemühten Scherz hast du schon mal gebracht. Er nutzt sich ab.Ich finde die Forderung nach Belegen von Geistern latent albern, wenn die, die sie fordern nicht mal angeben können, wie sowas in einem Forum aussehen könnte. Mir selbst fehlt dafür die Fantasie.
Heide_witzka schrieb:Du möchtest du graduelle Unterschiede herausheben?Es macht m.E. schon einen Unterschied ob man hinter jedem Busch einen Geist sieht oder nur dann, wenn man keine andere, bessere Erklärung hat, das wäre ein solcher Unterschied.
Und die wären?
Heide_witzka schrieb:Aber du weisst ja, die Hoffnung...Das ist fast so unglaubwürdig, wie @off-peak s Kreuzzug der Vernunft. Mit Fackeln und so.
Heide_witzka schrieb:Sie sind wohl auch häufig, du ja anscheinend auch, absolut sicher keinerlei Bestätigungsfehlern zu unterliegen.Ich bin mir bei ziemlich wenig Dingen absolut sicher. Meine persönlichen Zweifel sind hier aber irrelevant, da durch andere User überrepräsentiert.
Heide_witzka schrieb:Es geht nicht um Kinder? Die Kinder der Esoteriker ect. kriegen keine dahingehende Prägung vom Elternhaus?Vorsichtig mit dem was du sagen willst, bin selbst Vater von 3 Kindern.
Heide_witzka schrieb:Ausräucherungen und andere dubiose RitualeDas machen selbst die Katholen...
Danke für die Anleitung, mein Keller ist sehr feucht. Aber mit massenhaft Tupperware könnte das klappen. @Rainlove
Und mein Beileid zur schizophrenen Erkrankung, nicht schön zu hören.