Geister nachts im Bett?
19.01.2021 um 00:13Enya1983 schrieb:und ich bin nunmal fest davon überzeugt, dass wir „ der Mensch „ das einzige im Universum sindIch vermute, Du hast da ein Wort vergessen. Das sollte doch sicher heißen, "nicht der einzige", oder?
Kann sein, kann nicht sein. Nur ist das alles kein Beleg dafür, dass hier irgendwelche Wesen aus fernen Welten ihr Unwesen treiben würden.
Genau so wenig sind andere anmaßend, wenn sie nicht an außerirdisches Leben glauben würden. Was soll denn daran anmaßend sein? Man kann es so oder so sehen, aber es gibt keinen Grund, anders Meinende deswegen zu diffamieren.
Enya1983 schrieb:ich hab lediglich das Gefühl einer anderen PräsenzUnd dass es nur ein Gefühl ist, sollte man nicht vergessen.
Außerdem schadet es nicht, mal darüber nachzudenken, woher so ein Gefühl käme. Und da gibt es, wie Dir ja auch aufgezeigt wurde, jede Menge andere, weitaus plausiblere Erklärungen als Präsenzen, egal, welcher Art.
Keine dieser Erklärungen bedeutet, dass die, die sie vorbrachten, anmaßend wären.
Enya1983 schrieb:mir reicht mein Glaube!Wenn Du damit zufrieden gibst, kann man Dir auch nicht helfen.
Mir ist das zu wenig. Weder würde mir mein Glauben reichen, falls ich einen hätte (und ich kann nur jedem, der irgendwelche Erkenntnis gewinnen möchte, raten, dies mit keinem Fall mit Glauben erreichen zu wollen. Glauben heißt, Fakten nicht anzuerkennen und sich sogar gegen sie zu wehren. Glauben heiß, blind für die Realität sein).
Übrigens ist Glauben ohne faktische Grundlagenetwas, das ich für anmaßend halte.
Erst recht nicht reicht mir der Glauben anderer, denn die, denen ihr Glauben reicht, werden niemals die Realität akzeptieren, wenn sie ihrem Glauben widersprechen sollte, und von daher auch nichts in der Realität erkennen, sobald es ihrem Glauben widerspricht..
Sehr schlechte Methodik, tatsächlich hinter irgendein Phänomen zu kommen.