Niederbayern88 schrieb:Kann denn nicht nur eine magiebegabte Person magische Energien spüren, egal welcher Art?
Ich kenne mich in dieser Materie nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass jeder in der Lage sein sollte, magische Energien zu spüren. Allerdings sollte es Personen, die in dieser Materie geschult sind, viel leichter fallen, diese Energien zu empfangen und zu nutzen.
Personen ohne magisches Training haben es möglicherweise sehr schwer, magische Energien von anderen Einflüssen zu differenzieren, sodass diese von ihnen kaum bemerkt werden sollten. Das könnte vor allem für Energien weißer Magie gelten. Im Gegensatz dazu könnten Energien schwarzer Magie möglicherweise (auch von nicht geschulten Personen) etwas leichter entdeckbar sein, da diese sich unter Umständen stärker von ihrer Umwelt abgrenzen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich in manchen Situationen schon im Voraus ein mulmiges Gefühl bekomme und kurze Zeit später passiert dann etwas Außergewöhnliches bzw. Unerklärbares. Aber wie gesagt, kenne ich mich in dieser Sache nicht so gut aus und bin mir auch gar nicht sicher, ob meine Worte irgendein Sinn ergeben.
Niederbayern88 schrieb:Und würde die Zeit zu den Zeitpunkt gestopft sein, hätte man es im Zeitfluss längst bemerkt bzw. der Zeitnimbus hätte da Schaden davongetragen.
Von welchen Schaden redest du? Die Zeit bleibt irgendwann einfach ganz plötzlich stehen und geht kurze Zeit später einfach wieder weiter. Da es in der Zwischenzeit keine Zeit gab, gab es auch keine Zeit, in der ein Schaden hätte erzeugt werden können
;)