@mr Psycho
Mit Deiner Behauptung, daß die Kelten nackt durch den Wald liefen wärend die Römer in bunten Gewändern rauschende Feste gefeiert haben, zeigst Du nur Dein Unwissen! SORRY!!!
Wie bekannt sein dürfte, hatten die Festlandkelten, genau wie die Inselkelten die Wasserleitung schon vor der römischen Eroberung!
Genau so waren die Kelten die besten Kunsthandwerker ihrer Zeit!
Es gibt genügend Literatur um sich da einzulesen, dann kommen auch solche Äusserungen nicht mehr vor!
Im Gegensatz zu den dekadenten Römern war es den keltischen Herrschern nicht zueigen, bei Knaben zu liegen!!!
Ok, im Falle einer Auseinandersetzung waren die keltischen Völker nicht grade zart besaitet, sie sammelten auch die Köpfe ihrer erschlagenen Feinde!
(schön dargestellt bei Asterix! Da sammelt der liebe Obelix römische Helme!!!)
Aber, wie hier schon geschrieben wurde, die Geschichte schreiben die Sieger!
(nicht alles, was Chäsar in seinem "Gallischen Krieg" niederschrieb, entspricht der Wahrheit! Er fürchtete sich vor den keltischen Völkern, gegen die er, ohne Veräter nie gewonnen hätte! <er fürchtete sie so sehr, daß er Druiden erhängen, köpfen und die Torsi getrennt von den Köpfen bestatten lies!>)
Wie man merkt, habe ich den Römern die Eroberung Galliens noch nicht verziehen! ;o)
Aber, Spaß beiseite!
Bin auch kein rechtsangehauchter Zeitgenosse, aber es regt mich auf, daß "unsere Vorfahren" immer schlecht gemacht werden! Als Wilde verschriehen werden usw!
Wenn man sich die keltische Religion ansieht, würde es unserer Umwelt besser gehen, wenn wir heute noch den "alten Göttern" anhängen würden!
Bäume zB als heilig zu bezeichnen ist garnicht so dumm!
Was wäre die Welt ohne Wälder?
Ausserdem, hat jemand schon mal die beruhigende Wirkung erlebt, wenn man seine Hände an die Rinde einer uralten Eiche legt?
Mir kommt es so vor, als würde mir der Baum dann seine Geschichte erzählen!
Ok, die Druiden haben nichts niedergeschrieben aber sie gaben es mündlich an ihre Novizen weiter! Die Ausbildung betrug ca 25Jahre und man kann sich vorstellen, daß diese alten, weisen Männer ein unheimliches Wissen in sich trugen!
Wie man merkt, bin ich ein Anhänger der keltischen Kultur und der keltischen Naturreligion! Liegt wohl an meiner Herkunft! (ausserdem auch daran, daß mich keine der bekannten Weltreligionen begeistern konnten!)
Sorry, für so viel Text, der aus keinem Buch entsprungen ist sondern nur aus
meinem "Ungehaltensein über eine bestimmte Äusserung!"
Lieben Gruß
-P-
Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!