LeiseWorte
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?
19.02.2019 um 12:12Heide_witzka schrieb:Und für diesen Vorgang, wie auch für den Rest deiner gesammelten Vorträge, gibt es keinerlei tragfähige Belege. Das gilt für alle deine Threads.Ich spare mir dieses Mal den Hinweis auf den "Oberschiedsrichter" ... aber mal im Ernst, glaubst du wirklich mit so einem Statement/Urteil hier eine allgemein gültige Wertung abgegeben zu können?
Das es dir tatsächlich so vorkommt, als wenn alles - was ich so an Beispielen und "Belegen" bringe - belanglos und beliebig wäre, will ich dir gerne glauben ... ist aber - aus meiner Sicht - einer 1) einer naturalistisch-scientistischen Voreingenommenheit geschuldet und weist 2) auf eine gehörige Portion Ignoranz hin.
Denn die Hinweise auf paranormale Vorgänge sind ohne Zahl ... werden im Grunde nur (weltweit gesehen) von einer Minderheit atheistisch-naturalistisch-scientistisch eingestellter Menschen in Frage gestellt... dem überwiegenden Teil der Menschheit ist vollkommen klar, dass es diese Dinge gibt.
Zur Untermaurung meiner These: https://www.focus.de/wissen/mensch/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-erscheinungen-auf-sich-hat_id_4314153.html