LeiseWorte schrieb:Brauche nicht durch die Welt zu wandern ... es reicht zu wissen , dass es weltwelt ca. 2 Milliarden Christen, ca 1,5 Milliarden und ca 1,2 Milliarden Hindus gibt ... da wären wir schon locker bei 4,5 Milliarden Menschen, die Übernatürliches für real halten dorften ... dazu kommen noch die ganzen animistischen Religionen und Einges mehr (tibetischer Buddhismus usw.)
Bis gestern war mein Freund noch offiziell in der Kirche gemeldet, er war aber nie religiös.
Meine Mutter und der Großteil meiner Familie sind nicht aus der Kirche ausgetreten, zählen also auch mit zu den 2 Milliarden Christen - sie sind aber alle nicht religiös.
Sie sind aus Bequemlichkeit nicht aus der Kirche ausgetreten, wie es wohl viele Menschen so handhaben und zählen damit eben auch zu diesen 2 Milliarden, obwohl sie null glauben und Atheisten sind.
Und ich bin sicher, dass es in vielen anderen Religionen auch so aussieht, weltweit.
Also ist dein Argument für die Tonne.
LeiseWorte schrieb:weltweit geht es da aber ganz anders zur Sache
Ja und dann kommt natürlich so eine Ausrede, die dann auch belegt werden sollte.
Bin auf die Statistiken dazu gespannt, die du sicherlich zur Hand hast?