Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?
20.02.2019 um 18:15Heide_witzka schrieb:Unser Gottesflüsterer ist sich sicherAh, aber ist unser Gottesführer auch kompetent genug, um sich sicher sein zu können? Würde er einen Geist erkennen, wenn man ihm einen solchen auf den Bauch bände? Geschweige denn den bösen Geist erkennen, der einen gütigen Gott dazu bringt, urplötzlich Böses zu tun?
Da der TE davon ausgeht, dass Menschen nur Böses tun, weil Geist besessen, und die Religion, deren Lehren er offensichtlich folgt, ihrerseits behauptet, Menschen wären Abbilder Gottes, so folgt daraus, das nichts am und im Menschen wäre, das nicht auch an und in Gott selbst wäre.
Daraus folgt weiter, dass, wenn Geister Menschen zum Bösen verleiten, sie logischerweise auch Gott beherrschen.
Natürlich, dumm gelaufen für Gläubige, hieße das auch, dass Geister mächtiger als Götter wären.
Ein weiteres Indiz für diese These ist die Tatsache, dass es offensichtlich bisher keinem Gott gelungen ist, Geister und andere böse Wesen zu vernichten. Die Kraft auch dieses Gottes reicht gerade mal dazu aus, Wasser und Salz zu schicken, aber im Übrigen muss er ja Mörder dingen, wenn er mal anders töten will.
Aus reiner Sorge um das ewige Seelenheil unser gläubigen Mitmenschen, ich als Atheist bin ja empathisch, würde ich ihnen empfehlen, sich von ihrem Gott ab- und Geistern zuzuwenden. Die haben eindeutig mehr Power.
Ich fürchte daher, @LeiseWorte, Du hast die Tragweite und Konsequenzen Deiner eigenen These, sollte sie zutreffen, noch gar nicht erkannt.