Leichenbitter schrieb:AgathaChristo:Würde es als fanatisch besessen bezeichnen! Ein menschlicher Dämon
Leichenbitter schrieb:Das fiel mir als Beispiel nur gerade so ein, aber bei manchem Verhalten kann man nicht anders, als an eine Fremdsteuerung zu denken. Oder aber wir Menschen sind solche Schwachmaten. Dann wäre sowieso alles verloren und jede Diskussion überflüssig.
Fremdsteuerung würde ich nicht ausschließen.
Wobei die medizinisch gehirnmäßig bis dato nicht feststellbar ist.
Letztendlich wird wohl die Psyche mit all ihren Facetten für Fremdsteuerung verantwortlich gemacht.
Wer sich ständig mit Geistern und Co beschäftigt, an sie glaubt, auf sie hört, kann durch
sie vermute ich, psychisch fremdgesteuert werden. Was ihre Existenz aber nicht unbedingt bestätigt.
Ich halte Gedankenmanipulation für möglich, ausgelöst durch vermeintliche Geister, aber der Betroffene sie selbst unbewusst
inziniert?
Mach mir halt Gedanken darüber. Hatte durch TBS Kontakte zu angeblichen Verstorbenen, die mir durch Fragen Antworten
lieferten. Fake ausgeschlossen. Naja, das war ich selbst! Kann wohl nicht jeder, bei mir hat es gefunzt. Lole
Ist OT, möchte nur mein Interesse und laienhafte Forschung und Vorschläge betreffend Geister und Co bekunden.