Das Thema scheint erledigt. Nur ich habe es nicht verstanden. Ich bin aber auch schon älter, verzeiht mir bitte. Speziell mit dem Tischchen habe ich Verständnisprobleme. Habs mal gelb markiert.
LeiseWorte schrieb am 27.01.2019:Ich hatte 1985 Schreibkontakt mit (dämonischen) Geistern, die sich als verstorbene Verwandte ausgaben ... ich habe geredet, sie haben per Tischchen, an dem ein Bleistift befestigt war, geantwortet ... unter anderen auch den Tod eines Freundes angekündigt:
Eines Mittags an einem schönen Junitag saß ich gut gelaunt am offenen Küchenfenster und genoss die angenehme Sommerluft. Vor mir lag wieder ein Bogen Papier mit dem kleinen Tischchen obenauf. Ich hatte „Onkel Willi“ gerade etwas Belangloses gefragt, als sich das Tischchen zu bewegen begann und ich kurz darauf las: Gleich_kommt_der_Juergen_vorbei
Ehrlich gesagt war ich über diese Nachricht schon etwas überrascht. Wir, also Jürgen, der schon erwähnte Freund und bekennende Atheist, und ich waren nämlich nicht verabredet. Andererseits kam es aber durchaus vor, dass er mich spontan besuchte. Das Tischchen bewegte sich erneut: Er_wird_heute_Nacht_sterben
Ein Satz, der mich traf wie ein Pfeil in die Brust oder wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich brach augenblicklich in Tränen aus und meinen Körper durchlief ein schluchzendes Beben. Aber da setzte sich das Tischchen schon wieder in Bewegung.
@LeiseWorte:
Auf die Gefahr hin, dass es doch irgendwo steht, ist es vermessen zu fragen, wie das "Tischchen" funktioniert hat? Ein Stapel Papier, wo das Tischchen "obenauf" liegt
LeiseWorte schrieb am 27.01.2019:Vor mir lag wieder ein Bogen Papier mit dem kleinen Tischchen obenauf
- darunter kann ich mir nichts vorstellen. Bei mir liegt das Papier immer AUF dem Tisch, nicht umgekehrt. Aber ich scheine im Forum sowieso ein Exot zu sein, ein besonders seltenes Exemplar, ein äh, User ...
Nennt es wir ihr wollt, aber ich verstehe die Funktionsweise des Tischchens nicht. Wohl als einziger.
@LeiseWorte, wenn du es bitte in kurzen Worten erklären könntest. Ideal wäre natürlich ein Foto. danke
:)off-peak schrieb am 27.01.2019:Umgekehrt. Du hattest nur Schreibkontakt (also, ohne die Personen zu sehen) mit Leute, die ziemlich sicher nicht mit Dir verwandt, auf alle Fälle aber weder tot noch Geister oder Dämonen waren.
@off-peak: Du nimmst den Schreibkontakt auch einfach so hin, ohne nachzufragen. Das ist besonders verstörend für mich, Meister
;)