Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?
28.11.2018 um 17:57Geister sind übrig gebliebene Energie, sie sind entweder hell - positiv oder dunkel - negativ mehr gibts da nicht zu sagen.
Rainlove schrieb:Geister sind übrig gebliebene Energie, sie sind entweder hell - positiv oder dunkel - negativ mehr gibts da nicht zu sagen.Belege für Deinen Käse? Keine? Danke, setzten, sechs!
Rainlove schrieb:Geister sind übrig gebliebene Energie, sie sind entweder hell - positiv oder dunkel - negativ mehr gibts da nicht zu sagen.Das heißt, deine Aussage ist die einzig Richtige und alle, die "bunte Geister" sehen, verzapfen Schwachfug?
alibert schrieb:Auch da wieder meine Frage (die in der Regel nicht beantwortet wird), woher weißt du das? Hast du dich schon ausgiebeig mit einem Geist, der so ein "Problem" hat/hatte unterhalten?Nö, reichliche Lektüre von Geistergeschichten. Von alten, die noch aus den Zeiten vor den Horrorfilmen der 50er und der modernen Fantasymanie stammen, 19. Jahrhundert oder früher, je älter desto besser, denn dann sind sie noch nicht durch moderne Hinzuerfindungen verfälscht.
Becky schrieb:Dass es diese Vorstellungen gibt, streite ich doch gar nicht ab. Mich verwundert nur, wie sicher davon ausgegangen wird, dass es in der Realität auch so ist, wie in diversen alten Gruselgeschichten.Also das verwundert mich nun überhaupt nicht - eben aus angegebenem Grund. Wenn mich was verwundert, dann dies, "wie sicher davon ausgegangen wird, dass es in der Realität" Geister gibt. Wenn es sie aber gibt, dann, ganz sicher, dann hält sie was hier, und sie benötigen Hilfe.
Becky schrieb:Ne andere Möglichkeit wäre dann ja (frei nach Supernatural und anderen fiktionalen Werken), die Knochen und sonstige Überreste der Personen zu verbrennen, die rumspuken und *puff* wars das dann auch mit dem Geist.@Becky
perttivalkonen schrieb:Wenn es sie aber gibt, dann, ganz sicher, dann hält sie was hier, und sie benötigen Hilfe.Warum? Es wäre doch auch möglich, dass JEDER Mensch nach seinem Tod zu einem Geist wird, dass sich aber nur wenige davon bemerkbar machen. Eben die, die einen Lebenden zu irgendetwas bringen wollen, oder welche, die ihren Angehörigen zeigen wollen, dass sie noch da sind, oder vielleicht auch welche, die nur ihren Spaß daran haben, die Noch-Lebenden zu irritieren.
perttivalkonen schrieb:Eng damit "verwandt" ist das Phänomen, daß manche Menschen nicht sterben können, weil sie noch etwas am Leben hält.So etwas gibt es sicherlich. Aber da lebt der Betreffende ja noch.