Pirat schrieb:Von allem, was ich hier gelesen hab, ist das plötzliche Verschwinden der Frau wahrscheinlich das einzige Unerklärliche. Zu diesem Zweck diverse Fragen:
Kannst Du eine Art Skizze von eurem Weg, dem Standort der Frau und eurer Route erstellen? Das darf gern die Draufsicht sein.
Du sagtest, ihr seid in euren Weg gekommen. Seid ihr denn auf die Frau zugekommen und an ihr vorbeigegangen? Stand sie die ganze Zeit dort oder hat auch sie sich bewegt? Wenn es eine ruhige Ecke ist, wo sich jeder kennt, warum ist sie Dir nicht von selbst schon aufgefallen?
Außerdem schreibst Du, dass ihr bereits 30 Meter von ihr entfernt wart, als Du die Worte deines Freundes begriffen und dich umgedreht hast.
Gehen wir von einem normalen Spazier-Bummeltempo einer Sonntagsfamilie aus und legen ~ 4 Km/h zugrunde.
Dann habt ihr euch mit ungefähr 66 Metern pro Minute bewegt. Das heißt, dass bereits eine halbe Minute vergangen war, bis Du dich umgedreht hast. Dein Freund hat sich noch später umgeschaut.
Mag es vielleicht sein, dass sie doch gar nicht verschwunden ist sondern einfach den von euch einsehbaren Bereich "normal" verlassen hat? Man soll sich wundern, wie schnell manche Menschen scheinbar in der Lage sind, sich in Luft aufzulösen. :D
Eine Skizze wäre wirklich nett. Vielleicht hast Du ein potenzielles Eck zum Verstecken bei Deiner Schilderung übersehen.
Ohje, also heute bekomm ich das auf die schnelle wohl nicht mehr hin. Hab noch nie ne Skizze angefertig und wenn doch dann katastrophal^^. Werde mal schauen ob ich es hinbekommen.
Also ich habe die Frau gar nicht mitbekommen, mein Freund und mein Sohn sind vor mir und Hund gegangen. Ich habe mich auch hauptsächlich um den Hund gekümmert, da sie so zieht und immer zu Herrchen will. Also sind definitiv an ihr vorbei, nur hab ich sie nicht mitbekommen daher wusste ich ja auch erst gar nicht was mein Freund meinte. Nachdem er es nachmal sagte, drehte ich mich dann um und dann nochmal und sie war weg.
Ohje, puh, habe noch nie so gerechnet wie schnell wir sind und wie weit man dann ist. 30 Meter waren jetzt einfach mal geschätzt, also nicht unbedingt wörtlich nehmen....hab für Wegeberechnung kein Verständnis. Zumindest sagte mein Freund zu mir was, also sie noch da war, ich drehte micht innerhalb von einer Sek. um, sah sie, wieder nach 1-2 Sek. drehte ich mich wieder u, und sie war weg.
Es mag natürlich sein, dass sie wirklich auf normalem Weg verschwunden ist aber kann mir dann nicht vorstellen wie. Gelaufen? Eine Frau die vorher starr dastand, sprintet dann los? Also ich kann es mir einfach nicht erklären. So auf die Schnelle.