Mahlzeit
@allIch wird euch mal eine kleine Geschichte erzählen in punkto Nadeln im/am Kinderwagen.
Meine Oma hatte zu ihren (also meinen Tanten) immer gesagt das sie im Kinderwagen immer eine Nadel unter der liege Matratze legen sollen und im Kinder Bett eine offene Schere, dies soll Böse und neidischen Hexen fernhalten, die Nadel oder Offene schere verletzt diese so kannst Du sie dann erkennen, ja da war meine Oma sehr in diesen glauben.
Meine eine Tante hat dies auch abgetan als Geschichte altes gewäsch, und tat dies auch nicht,
eines Abends legte meine Tante meine kleine Cousine in ihr Bettchen, (sie war zu dem Zeitpunkt gerade mal ein paar Monate jung), nach einer Stunde schrie die kleine bitterlich, als meine Tante ins Zimmer rein ist, sah sie wohl das das Kinder Bettchen mit meiner darin liegenden Cousine ca, 30 cm in der Luft schwebte, meine Tante schrie nach meinem Onkel als er den Raum Betrat sah er nur wie das Bett ruck artig auf dem Boden viel,
dies erzählte meine Tante dann meiner Oma, sie sagte nur siehst Kind jetzt tuh was ich euch immer sagte, meine Tante folgte dem Rat legte eine offene schere unter die Matratze,. Gesagt getan legte meine Tante die schere ins Bettchen, und es passierte nichts weiter, eines Tages erzählte meine Oma mir, das etwas später mein Opa angeblich mit einem geist oder so sprach er sagte ihm das seine Tochter und Enkelin noch nicht außer Gefahr ist, er soll nachts um 3 Uhr aufstehen und nach draußen gehen da fährt eine Kutsche vorbei diese hat an einem Rad 7 Speichen er soll die siebte Speiche kaputt machen um so die jenige zu enttarnen die seiner Tochter und seiner Enkelin böses will, gesagt getan, am Nächsten Tag erzählte meine Tante das ihre Nachbarin über Nacht einen gebrochen Arm hatte und auch an der Hand schnitt Verletzungen aufwies,
hmm wie das alles da geendet hat weis ich nicht, aber so wurde es mir von meiner Oma erzählt
PS: sorry mein Schreibstiel ist etwas gewöhnungs bedürftig
;)