Heide_witzka schrieb:War das ein Denkfehler oder wurde das absichtlich getan, wie du hier versuchst zu suggerieren?
Begehst du dort nicht gerade selbst einen Denkfehler? Wenn jemand gegen etwas ist, bringt er Argumente und Beweise, die seiner Ansicht entsprechen und vis-a-versum. Das ist der Kern der Aussage und ich lasse mich dahingehend nicht Schubladisieren.
Heide_witzka schrieb:Eigentlich selbsterklärend, wenn du dir anschaust worauf ich mich bezogen habe. Du kannst gerne versuchen den Kontext auseinander zu reissen, aber wunder dich dann nicht, dass du es nicht verstehst.
Ich stelle fest, dass du den Thread nicht aufmerksam verfolgt hast und somit ist dein erster Post eigentlich zu ignorieren ist, zumal du diesen schon selbst aus den Kontext genommen hast. Der Post war zweifelsohne und unverkennbar an diejenigen Gerichtet, die diesen Sachverhalt kritisch Gegenüberstehen und Ihre Argumente und Beweise einbringen. Ich selbst bin naturwissenschaftlich denkend, aber der Sachlage gegenüber Neutral. Finde es Interessant und m.E. sollte man es nicht von der Hand kehren, sondern objektiv beurteilen können.
Aus einem "daran Glauben" in Bezug auf Hellsehen, macht du "Gläubige", welches absolut und unverkennbar total aus dem Kontext genommen ist.
Eine Fragestellung wie:
Heide_witzka schrieb:Wie sieht es denn aus, welche wissenschaftlich relevante Studie kannst du denn verklinken, die das Hellsehen belegt?
Warum ist das in der Welt der Wissenschaft bisher nicht angekommen?
Wie soll es denn funktionieren?
Ist absolut kontraproduktiv, du versucht hier den Leuten, die sich ernsthaft damit beschäftigen wollen schon im Ansatz den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Heide_witzka schrieb:Ach ja, ich erinnere mich noch daran. Der Sandkasten. Da haben wir das Spielchen mit der Beweislastumkehr auch noch gespielt.
Ich bin da mittlerweile raus, du auch?
Im Leben ist es so, wer behauptet, der belegt seine Behauptung. Oder er macht halt deutlich, dass es sich lediglich um eine Spekulation seinerseits handelt.
Das wären dann auch schon die fairen Möglichkeiten. Bleiben noch Beweislastumkehr und haltlose Ausflüchte, aber das sollten wir uns hier nicht ernsthaft geben.
Wer mit dem Rücken an der Wand steht, schreit schnell nach Kindergarten und Sandkasten. Ja aus dem Alter bin ich Raus.
Ok, ich versuche mal die Aufstellung einer groben aus der Hand geschüttelten Theorie (Leider sind meine Informationen sehr dürftig, ich würde dort gerne mit Personen in Kontakt treten, die etwas an Erfahrungen in diesem Bereich haben):
Es gibt eine uns bisher noch unentdeckte/unerforschte Energieform (So wie Elektrizität vor 1000enden Jahren, sie war da, man konnte aber noch nichts damit Anfangen. Aber man kann die Effekte der Elektrizität spüren.) Die Bosonen (Wechselwirkungsteilchen) dieser Energieform liegen bei über 13 TeV und sind somit erst in einigen Jahren in einem Teilchenbeschleuniger in CERN nachweisbar. Die Wechselwirkung selbst wird gravitativ nicht beeinflusst und dehnt sich in einem Wellenspektrum weit unterhalb (unter -10
17 mm) der Elektromagnetischen Welle mit Konstant C aus. Die Bosonen der Energie haben keinen Ladungszustand und sind elektrisch neutral, wechselwirken jedoch mit anderen Teilchen. (Ähnlich einem Photon, welches in einer Solarpaneele Strom erzeugt.) Es gibt einige Menschen, die spüren den Strom in einer Leitung (Bei Bären ist dies sogar wissenschaftlich Nachgewiesen). Andere Menschen merken Elektrizität nicht einmal, wenn Strom schon eine LED Lampe zum leuchten bringt. Und wiederum andere merken Strom erst, wenn eine beachtliche Spannung vorhanden ist. (Selbsttest, fasse an die Pole eines 9 Volt Blocks und Beschreibe was du fühlst. Danach leg deine Zunge auf beide Pole. An dieser Stelle beschreibt es jeder Mensch etwas anders.) Genau in dieser Art könnte es sich mit dieser Energieform verhalten. Es gibt Menschen, die Sensibel auf die Wechselwirkungsteilchen reagieren und andere eben nicht. Welche Empfindungen die Menschen dabei haben ist unterschiedlich und nicht (noch) nicht genau definiert. (Selbsttest, berühre die Pole einer Batterie und versuche genau heraus zu bekommen - ohne das Etikett zu lesen - wieviel Spannung vorhanden ist.).
An dieser Stelle mache ich mal ein Break zum sacken lassen und würde mich freuen, wenn Leute etwas "sinnvolles" dazu beitragen können.
Fragestellungen dazu sind zum Beispiel: Fühlt man nur Lebende Objekte? Fühlt man in Zeit und Raum? Fühlt man zu gewissen Zeiten oder bei gewissen Zuständen? Fühlt man immer (sehr viele Informationen) und muss sich konzentrieren um die fülle der Information zu filtern? U.s.w.