Dawnclaude schrieb:du bist doch die Person die GLäserrücken mit "realen" geistern dokumentiert hat und diesen Kontakt zu astralwanderungen mit der Person aus dem Krankenhaus oder?
Jupp bin ich; dennoch bin ich bzgl. Medien skeptisch eingestellt, auch wenn ich es real erlebt habe, dass es schon den ein oder anderen Treffer gab. Ich denke, dass von 1000 angeblichen Medien, vielleicht einer drunter ist, der etwas kann. Die Skepsis basiert auf sämtlichen Erfahrungen und Aussagen, die ich untersucht habe.
Mafiatom schrieb:Wie gestaltet sich deine Arbeit in Bezug auf Recherche, was wird untersucht und wie, was erwarten die Auftraggeber und was ist der typische Grund eines Auftrages?
Einer recherchiert zu Location; einen groben Abriss erhält das Team, später nach der Untersuchung alle Einzelheiten, um evtl. Suggestionen auszuschließen. Wir können nur den Ist-Zustand festhalten oder versuchen herauszufinden, wer da ist. In erster Linie. Ängste nehmen und aufklären. Klienten berichten von Spuk unterschiedlicher Art.
"Gibt es Messverfahren/Methoden die etwas registrieren, obwohl an den Messstellen keine Anzeichen oder äussere Einflüsse möglich/sichtbar sind"
--> Man kann Ja/Nein-Fragerunden mithilfe von Messgeräten (zur Messung elektromagentischer Felder) machen, aber selbst da muss man genauer prüfen.
"Könntest du anhand deiner dir vorliegenden Daten mit Bestimmtheit sagen, dass es Merkwürdigkeiten oder sonderbare Werte gibt, die sich einer wissenschaftlich belegbaren Beweiskette entziehen?"
--> Gibt es schon; wir arbeiten aber in erster Linie im fotografischen Bereich und mit Tonaufnahmen.
Dawnclaude schrieb:Das hat dann aber weniger mit der paranormalen Fähigkeit zu tun als mit Fehler bei der "Diagnose" also jede menge Fehlerquellen bei interpretationen von evtl Visionen z.b.
Oder bloße Phantasie - Du schließt mit Deiner Aussage aber aus, dass es nur Aufschneider sind.