Hellsehen
27.03.2017 um 13:30@Mafiatom
Die Frage, die sich stellt, ist doch, wie kann man davon ausgehen, dass etwas existiert, es sogar als Fakt benennen, wenn man nicht belegen kann, dass es existiert?
Du sagst doch selbst, dass das Gebiet noch nicht erforscht ist.
Bleibt der Glaube, denn mehr kann man ja schliesslich noch nicht haben.
Hier schliesst sich dann der Kreis.
Warum das nicht eingestehen und zugeben, dass man Anhänger eines irrationalen Glaubenskonstruktes ist?
Sollte irgendwann sich die Faktenlage ändern, ändert sich doch automatisch auch die Bezeichnung. Gesetzt den Fall Hellsehen kann nachgewiesen und dokumentiert werden, ist es halt kein irrationales Glaubenskonstrukt mehr, sondern wird in den Wissenskanon der Menschheit übernommen.
Davon sind wir momentan aber noch meilenweit entfernt.
Kurz zu uns beiden.
Du versuchst auf deiner Ausweichtour permanent mir ad hominem an die Karre zu fahren.
Das kann nicht funktionieren.
Um dir mal zu verdeutlichen wie es bei mir rüberkommt.
Ich "kämpfe" hier mit offenem Visier und du mit herunter gelassener Hose.
Würde ich an deiner Stelle ändern, sieht nicht cool aus.
Die Frage, die sich stellt, ist doch, wie kann man davon ausgehen, dass etwas existiert, es sogar als Fakt benennen, wenn man nicht belegen kann, dass es existiert?
Du sagst doch selbst, dass das Gebiet noch nicht erforscht ist.
Bleibt der Glaube, denn mehr kann man ja schliesslich noch nicht haben.
Hier schliesst sich dann der Kreis.
Warum das nicht eingestehen und zugeben, dass man Anhänger eines irrationalen Glaubenskonstruktes ist?
Sollte irgendwann sich die Faktenlage ändern, ändert sich doch automatisch auch die Bezeichnung. Gesetzt den Fall Hellsehen kann nachgewiesen und dokumentiert werden, ist es halt kein irrationales Glaubenskonstrukt mehr, sondern wird in den Wissenskanon der Menschheit übernommen.
Davon sind wir momentan aber noch meilenweit entfernt.
Kurz zu uns beiden.
Du versuchst auf deiner Ausweichtour permanent mir ad hominem an die Karre zu fahren.
Das kann nicht funktionieren.
Um dir mal zu verdeutlichen wie es bei mir rüberkommt.
Ich "kämpfe" hier mit offenem Visier und du mit herunter gelassener Hose.
Würde ich an deiner Stelle ändern, sieht nicht cool aus.